Bitte warten...

 

RegionalligaChancen nicht genutzt

24. Februar 2018
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/27710546_10213615366251672_1267235123_o-1024x922.jpg

Rödinghausen. Der VfB Oldenburg hat die unfreiwillige Verlängerung der Winterpause mit einem weiteren Testspiel überbrückt. Auf Kunstrasten spielten die Blauen am Samstagmittag beim SV Rödinghausen. Am Ende hieß es 2:0 für den West-Regionalligisten.

Bereits nach vier Minuten wurde deutlich, dass es zwar ein freundschaftliches Spiel sein sollte, Nettigkeiten allerdings nicht ausgetauscht wurden. Anders formuliert: Erdem Bastürk kassierte für sein erstes Foul die gelbe Karte.

In der Folge entwickelte sich ein munterer Kick, in die die Gastgeber schlicht mehr aus ihren Möglichkeiten machten. So etwas in der 28. Minute. Auf Vorlage von Marius Bülter traf Tobias Steffen zum 1:0 (28.). Auf der anderen Seiten hingegen konnte Daniel Franziskus den Ball nicht im Tor unterbringen (34.).  Auch Thorsten Tönnies hätte noch vor der Pause für den Ausgleich sorgen können, zielte aber knapp am Tor vorbei. Einem Treffer von Pascal Richter wurde wegen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert.

Das sollte sich nach dem Seitentausch – beim VfB stand jetzt Fabian Klinkmann für Hrvoje Bukovski zwischen den Pfosten – wiederholen. Erneut war Marius Bülter zur Stelle und brachte Simon Engelmann in Position. Der ehemalige Oyter traf zum 2:0.

Für den VfB hätte der eingewechselte Süleyman Celikyurt zum Anschluss treffen können, doch auch ihm fehlte beim Abschluss das Glück (54.). Trotz einiger Wechsel auf beiden Seiten – beim VfB kam unter anderem der lange verletzte Gyasi Siala zum Einsatz – ging es munter hin und her. Beide Mannschaften kamen noch zu der einen oder anderen Chance, es blieb aber beim 2:0.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!