Bitte warten...

 

RegionalligaVorschau

6. März 2018
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vorschau-montage-1024x641.jpg

Die Älteren unter den Oldenburger Fans können sich eventuell noch an das letzte Auswärtsspiel des VfB erinnern. Wenn alles gut geht, könnte an diesem Mittwoch tatsächlich die erste Auswärtspartie des VfB Oldenburg in diesem Jahr stattfinden. Die Mannschaft um Cheftrainer Stephan Ehlers tritt um 19.00 Uhr in den Waldsportstätten beim BSV Schwarz-Weiß Rehden an.

Die Rehdener sind nicht sonderlich gut in die Saison gestartet und liegen aktuell auf einem stark abstiegsgefährdeten 16. Tabellenplatz. Im Gegensatz zu den Oldenburgern sind beim BSV in diesem Jahr alle Spiele dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen. Das letzte Spiel fand am 19. November 2017 gegen den TSV Havelse statt und wurde 1:0 verloren. Bei diesem Aufeinandertreffen stand Stürmer Hugo Magouhi noch in der Rehdener Startelf. Der Ivorer steht am Mittwoch auf Seiten der Oldenburger seinen ehemaligen Mannschaftskollegen gegenüber. Ähnliche Gefühle dürfte Patrick Papachristodoulou teilen. Er folgte Hugo Magouhi kurze Zeit später und kehrte zurück an die Hunte.

Auch beim BSV gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Publikumsliebling Addy-Waku Menga wechselte in dieser Saison vom Drittligisten VfL Osnabrück in den Landkreis Diepholz. Und auch Trainer Benedetto Muzzicato hat eine kurze Oldenburger Vergangenheit. Er wurde Ende 2010 von Torsten Fröhling zum VfB geholt, verließ den Verein aber 5 Monate später wieder. Muzzicato trat seinen Posten als Cheftrainer im September 2017 an und folgte damit Wolfgang Schütte, der aufgrund anhaltender Erfolglosigkeit die Brocken hinwarf.

Das größte Problem des BSV Rehden ist der Angriff. Mit nur 12 Treffern aus 17 Spielen hat die Mannschaft die zweitschlechteste Torausbeute. Als sicher dürfte gelten, dass Stephan Ehlers sein Team entsprechend einstellen und motivieren wird. Da sollte noch eine Rechnung offen sein.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!