Bitte warten...

 

RegionalligaThilo Pöpken wird ein Blauer

4. April 2018
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Thoelking_Thilo-Poepken_Ehlers-1024x631.jpg

Oldenburg. Erste Regionalligaluft konnte er am vergangenen Ostermontag, beim Spiel des VfB Oldenburg gegen Altona 93 bereit schnuppern. In Zukunft soll noch viel mehr hinzu kommen, denn Thilo Pöpken hat einen Zweijahresvertrag bei den Blauen unterschrieben.

Der 19-jährige Torhüter zählt zu den Leistungsträgern der U19 des JFV Nordwest. „Thilo bringt physisch alles mit, ist trotz seiner Größe sehr beweglich und zudem auch ein guter Fußballer“, lautet eine erste Einschätzung von Stephan Ehlers. Nicht eben zufällig hält auch Torwarttrainer Christian Gropius den Bald-VfBer für ein „großes Talent“. Pöpken ist ehrgeizig, aber als Typ immer positiv.

In der U19 ist Thilo Pöpken unumstrittener Stammspieler und ein Garant dafür, dass die Mannschaft in der Regionalliga eine gute Rolle spielt. Bis 2016 spielte er in der U17 von Werder Bremen, ehe Pöpken zum JFV kam. „Er ist stark auf der Linie, mutig in der Strafraumbeherrschung und hat zudem eine gute Spieleröffnung. Hinzu kommt, dass uns auch sein Auftreten außerhalb des Platzes gefällt. Thilo ist ein selbstbewusster, höflicher und ehrgeiziger Spieler und wir freuen uns, dass er zum VfB kommt“, sagt Stephan Ehlers.

Verlassen hat die Blauen indes Antti Mäkijärvi. Der 24-jährige Finne ist mit sofortiger Wirkung zum FC Honka nach Espoo gewechselt. „Antti kam mit dem Wunsch auf uns zu, weil er die Möglichkeit hatte, bei seinem alten Verein wieder spielen zu können und dem haben wir entsprochen. Er hat eine lange Leidenszeit hinter sich und will in Finnland nochmal angreifen. Das konnten und wollten wir ihm nicht verbauen“, sagt Stephan Ehlers. Der 24-jährige wird in Oldenburg immer als fairer und überaus sympathischer Fußballer in Erinnerung bleiben. „Wir wünschen ihm alles Gute, vor allem, dass er fit bleibt und bei Honka nochmal durchstartet.“

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!