Bitte warten...

 

RegionalligaKönigstransfer für die Blauen

19. April 2018
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Joshua_Koenig_Stephan_ehlers-1024x756.jpg

Oldenburg. Der VfB Oldenburg freut sich auf einen weiteren Neuzugang. „Das ist unser Königstransfer“, sagt Stephan Ehlers schmunzelnd und absolut treffend. Denn die Blauen haben Joshua König für mindestens zwei Spielzeiten unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler wechselt vom VfL Oldenburg zum Stadtnachbarn.

„Wir dürfen uns auf einen Spieler freuen, der sich in dieser Saison hervorragend entwickelt hat“, urteilt der VfB-Trainer und hält in diesem Zusammenhang ein deutliches Lob für die Verantwortlichen des VfL Oldenburg parat. „Ich kenne Joshua aus seiner Zeit beim JFV Nordwest, wo ich bereits mit ihm in der U19 zusammengearbeitet habe. Damals war er ein Talent. Mittlerweile ist er zu einem guten Fußballer gereift. Er hat sich hervorragend entwickelt und den nächsten Schritt gemacht, was natürlich der Arbeit meines Kollegen Dario Fossi zuzuschreiben ist.“

Beim aktuellen Tabellenzweiten der Oberliga zählt Joshua König zu den Leistungsträgern. Er kam in 17 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore. „Joshua ist ein lauf- und zweikampfstarker Spieler, der eine top Einstellung hat. Darüber hinaus ist er fußballerisch und taktisch gut ausgebildet und enorm ehrgeizig“, beschreibt Stephan Ehlers den 19-jährigen.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!