Oldenburg. Mit dem Spiel beim FC St. Pauli II am Samstag, um 14 Uhr, beginnt für den VfB Oldenburg ein sportliches Mammutprogramm. Innerhalb von sechs Tagen haben die Blauen gleich drei Spiele zu bestreiten.
Zusätzliche Motivation für die Truppe von Trainer Stephan Ehlers gab es allerdings am späten Freitagnachmittag vom Norddeutschen Fußball-Verband (NFV). Die Zulassungskommission des NFV hat dem VfB Oldenburg die Zulassung für die Regionalliga Nord 2018/2019 ohne Auflagen erteilt.
Damit sind die Voraussetzungen für eine weitere Saison in der vierthöchsten deutschen Spielklasse gestellt. In den kommenden Tagen wollen die Kicker nachlegen und die nötigen Punkte erspielen, um auch sportlich die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.
Am kommenden Dienstag, um 15 Uhr, wartet auf die Oldenburger dabei eine echte Herkulesaufgabe, denn im Marschwegstadion gastiert Tabellenführer Weiche Flensburg. Nur zwei Tage später, am Donnerstag, um 18.30 Uhr treffen die Blauen dann auf den 1. FC Egestorf/Langreder.