RegionalligaVerlängerung um zwei Jahre

13. Juni 2018
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Süleyman_Celikyurt-1024x562.jpg

Oldenburg. „Der VfB ist mir an Herz gewachsen. Ich mag die Stadt sehr und meiner Frau gefällt es auch so gut, dass sie ebenfalls nach Oldenburg kommt.“ Es klingt fast so, als wolle da einer sesshaft werden, der in den vergangenen Jahren aus beruflichen Gründen viel herumgekommen ist. Zumindest in den kommenden zwei Jahren ist damit Schluss, denn Süleyman Çelikyurt bleibt dem VfB Oldenburg erhalten.

Seit Oktober des vergangenen Jahres steht der 28-jährige, der von allen nur „Süle“ gerufen wird, bei den Blauen unter Vertrag und hat, trotz einer verletzungsbedingten Auszeit, sehr schnell unter Beweis gestellt, welchen Wert er für die Mannschaft hat. „Süle ist gerade in der ganz schwierigen Endphase der Saison ein wichtiger Faktor gewesen. Mit seiner Erfahrung, aber auch seiner fußballerischen Klasse ist er ein Stabilisator“, urteilt Stephan Ehlers über den gebürtigen Osterorder. Da liegt es auf der Hand, dass der Cheftrainer gerne mit dem vielseitigen Defensivspieler weiter arbeiten wollte.

Ein Ansinnen, das auch bei Süleyman Çelikyurt auf offene Ohren gestoßen ist, denn er ist an der Hunte längst heimisch geworden. So heimisch, dass jetzt auch seine Frau, die zuletzt aus ihrem Wohnort in der Schweiz immer wieder nach Oldenburg pendeln musste, jetzt in den Norden ziehen wird. „Das Gesamtpaket passt für uns, weil wir hier für uns eine sportliche und berufliche Perspektive sehen“, sagt Çelikyurt, der selbst mittlerweile in Oldenburg studiert.

Dass die Mannschaft sich personell verändert, hat ihn indes nicht daran gehindert, sich für weitere zwei Jahre an den VfB zu binden. „Veränderungen gehören im Fußball dazu. Allerdings ist es mir sehr wichtig zu sagen, dass ich den Jungs, mit denen wir hier den Klassenerhalt geschafft haben, wirklich dankbar bin. Wir sind in den letzten Monaten eine tolle Einheit geworden und haben alles gegeben. Das war eine besondere Truppe, in der ich Freunde gefunden habe“, sagt der 28-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit 19 Einsätze für den VfB absolviert und dabei einen Treffer hat.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART