Bitte warten...

 

RegionalligaZwei Abgänge bei den Blauen

29. Juni 2018
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/36087833_2225568830793373_1383212071855849472_o-1024x769.jpg

Oldenburg. Der VfB Oldenburg geht ohne Stürmer Marcel Lück und Abwehrspieler Marlo Siech in die neue Saison. Die Verträge der beiden Spieler wurden einvernehmlich aufgelöst.

Marcel Lück war im Juli des vergangenen Jahres zu den Blauen gekommen. Der talentierte Angreifer kam in 15 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Den Sprung zum Stammspieler hat er allerdings nicht geschafft. „Marcel ist ein guter Typ und ein ambitionierter Fußballer, aber gerade offensiv ist die Konkurrenz bei uns in der neuen Saison sehr groß und es wäre für ihn erneut schwer geworden, so dass er lieber bei einem anderen Verein neu angreifen möchte“, sagt Stephan Ehlers. Darüber hinaus möchte Marcel Lück sich auch beruflich neu orientieren.

Ähnlich ist die Situation auch bei Marlo Siech. Der 20-jährige hatte sich erst vor wenigen Wochen zur Rückkehr zum VfB entschieden, nachdem er in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern bei Atlas Delmenhorst zählte. Jetzt hat sich allerdings die schulische Situation des Innenverteidigers verändert und dem möchte er Rechnung tragen. „Marlo setzt seine Prioritäten richtigerweise im Bereich der schulischen Ausbildung. Das hätte es für ihn allerdings sehr schwer gemacht, beim VfB in der Regionalliga einen Stammplatz zu erkämpfen. Als Fußballer ist er aber in einem Alter, in dem Spielpraxis wichtig ist und diesbezüglich sieht er für sich bei Atlas Delmenhorst bessere Möglichkeiten“, so Ehlers.

Die Verantwortlichen des Oberligisten freuen sich auf den Rückkehrer. Bereits beim Wechsel hatten sie erklärt, für Marlo Siech stehe die Tür jederzeit offen. Das hat der 20-jährige jetzt genutzt.
Der VfB wünscht beiden Spielern privat und sportlich alles Gute für ihre Zukunft.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!