Bitte warten...

 

RegionalligaKlarer Sieg wird belohnt

26. Januar 2019
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Testspiel-1-1024x485.jpg

Oldenburg. „Das war heute ein sehr, sehr guter Test und die Jungs haben sich den freien Sonntag wirklich verdient.“ Mit 5:0 hat der VfB Oldenburg im Oldenburger Dauerregen die U19 des JFV Nordwest bezwungen und damit bei Trainer Marco Elia für sichtlich gute Laune gesorgt.

Tatsächlich sahen die Zuschauer ein überaus unterhaltsames Spiel, in dem sich die talentierten Nachwuchskicker keineswegs verstecken, sondern immer wieder auch offensive Akzente setzen wollten. Dennoch waren die Blauen klar tonangebend und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Allen voran JFV-Torhüter Dario Reuter machte die guten Chancen aber mit einigen tollen Paraden zunichte. Dass der Regionalligist nach 45 Minuten mit 1:0 führte, war gleichwohl verdient. Hugo Magouhi hatte getroffen.

Marco Elia nutzte die Halbzeitpause, um kräftig durchzuwechseln. Dem Spielfluss tat das keinen Abbruch. Beide Mannschaften gingen weiter sehr engagiert zuwerke, allein der Regionalligist war im Abschluss deutlich effektiver. Kifuta erhöhte fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 2:0, zudem traf Maik Lukowicz gleich zweimal und Junior Ngongfore, der ebenso wie Sven Lameyer zum U19-Kader zählt, traf zwischenzeitlich zum 4:0.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Die Jungs haben sich gut bewegt, wir hatten viel Ballsicherheit und haben uns gute Möglichkeiten erspielt. Ich nehme auch den klaren Sieg gar nicht so selbstverständlich, denn die U19 ist schon eine gute Fußballmannschaft, die ja auch nicht zufällig mit 5:1 gegen den Bremer SV gewonnen hat. Ich möchte das Spiel auch durchaus differenziert bewerten, denn es waren zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Gerade nach der Halbzeitpause hat sich ein schöner Schlagabtausch entwickelt, das hat mir gefallen“, so Elia.

VfB in Halbzeit eins: Kisiel – Suffner, Saglam, Volkmer, Temin, Kadiata, Madroch, Celiykurt, Evers, Steinwender, Magouhi.
VfB in Halbzeit zwei: Pöpken – Erdogan, Suffner, Ndoure, Volkmer, Siala, Richter, Lameyer, Lukowicz, Kifuta, Ngongfore

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!