Bitte warten...

 

RegionalligaMirko Schuster wird ein Blauer – Innenverteidiger kommt zum VfB

29. Januar 2020

Oldenburg. Der VfB Oldenburg hat Mirko Schuster verpflichtet. Der 25-jährige Innenverteidiger hat die Verantwortlichen im Probetraining überzeugt. „Mirko ist physisch stark, erfahren und ehrgeizig, er wird uns helfen“, sagt Cheftrainer Alexander Kiene über den Abwehrspieler, der seit dem Sommer vereinslos gewesen ist.

Mirko Schuster wurde in der Jugend beim Karlsruher SC fußballerisch ausgebildet. Im Herrenbereich war er bislang in Süddeutschland am Ball, spielte in der 3. Liga und in der Regionalliga für die SG Sonnenhof Großaspach, den TSV Steinbach und zuletzt für Waldhof Mannheim. Mit dem Traditionsverein gelang Schuster die Rückkehr in die 3. Liga. Im Sommer allerdings wollte der Innenverteidiger sich sportlich neu orientieren. Ein Wechsel nach Spanien scheiterte allerdings im letzten Moment.

Beim VfB absolvierte der 1,87 Meter große Abwehrspieler ein Probetraining und hinterließ dabei einen starken Eindruck. „Er ist nach seiner Pause natürlich noch nicht topfit, aber man sieht deutlich seine Qualität. Hinzu kommt, dass er sowohl in der Abwehr, aber auch im defensiven Mittelfeld spielen kann“, sagt Alexander Kiene, der sich über eine weitere Alternative im Kader freut. 

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/bley-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/ÖVO.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: info@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!