Bitte warten...

 

VereinVfB-NEWSDer VfB Oldenburg trauert um Helmut Mrosla

16. April 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/HelmutMrosla.jpg

Oldenburg. Der VfB Oldenburg trauert um einen großen Sportsmann: Helmut Mrosla. Über viele Jahre hinweg hat Helmut Mrosla den VfB durch sein Wirken so nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer.

Als Spieler war er in 610 Pflichtspielen für die Blauen, seinen VfB, am Ball und wie, denn Helmut Mrosla erzielte dabei 340 Tore. Im Anschluss an seine beeindruckende Laufbahn als aktiver Fußballer, der mit unermüdlichem Einsatz und feiner Technik die Fans begeisterte, wurde Helmut Mrosla als Trainer aktiv.

Dabei gelang es ihm, sein profundes Fachwissen derart eindrucksvoll zu vermitteln, dass er auch in dieser Rolle großartige Erfolge feiern durfte. Den größten Triumph erlebte er natürlich auch mit dem VfB Oldenburg, der mit dem Trainer Helmut Mrosla 1980 den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte. Im weiteren Verlauf seiner Trainerkarriere hatte er auch mit dem SV Atlas Delmenhorst, dem TSR Wilhelmshaven und dem VfL Oldenburg viel Grund zur Freude. Zu Beginn der 1990-Jahre gab Helmut Mrosla an der Seite von Wolfgang Steinbach noch ein kurzes Comeback als Co-Trainer.

Am vergangenen Dienstag erlag Helmut Mrosla einer längeren Krankheit. Er wurde 84 Jahre alt. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. Lieber Helmut, danke für alles. Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!