RegionalligaVfB-Masken bringen Tierheim 1.000 Euro

12. Mai 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Spende_Tierheim-1280x533.jpg

Oldenburg. „Die Nachfrage hat uns einfach überwältigt“, sagt Benjamin Doll, Geschäftsführer der VfB Oldenburg Fußball GmbH mit Blick auf den aktuellen Beststeller im Fanshop des Fußball-Regionalligisten: Die VfB-Maske.

Anne Wendeln vom VfB-Partner „Anne Coors Handmade“ hatte vor einigen Wochen die Idee, eine Maske mit der VfB-Zitrone zu produzieren. Was als kleine Initiative begann, wurde von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, aber auch von 500 Fans zu einem tollen Erfolg gemacht, von dem jetzt das Oldenburger Tierheim profitiert. Die in Heimarbeit gefertigten Masken wurden zu einem Stückpreis von 8,97 Euro angeboten. Der Preis beinhaltete zwei Euro, die zur Unterstützung des Tierheims vorgesehen waren.

Kaum wurde die Idee publik gemacht, kam eine Bestellung nach der nächsten. Am Ende wurden 500 Masken verkauft und das Tierheim durfte sich über einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro freuen. „Wir hatten davon gehört, dass das Tierheim Unterstützung benötigt. Viele VfB-Mitglieder und Fans haben sich in der Vergangenheit schon für diese tolle Einrichtung eingesetzt. Aus diesem Grund haben wir entschieden, dass wir hier auch helfen wollen. Wir sind der Meinung, dass so etwas gerade in den aktuell schwierigen Zeiten noch viel wichtiger ist“, sagt Benjamin Doll.

Möglich wurde die ungewöhnliche Aktion allerdings nur, weil der VfB sich einmal mehr auf viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer verlassen konnte. Sie haben Stoffe besorgt, zugeschnitten, genäht und gebügelt, deshalb gebührt ihnen ein großes DANKESCHÖN.

Namentlich gilt das: Anne Coors Handmade (Partner des VfB), Genni Pin, Izabela Moldoveanu, Manuel „Manolo“ und Marie Crölle, Britta und Olaf Piornack, Margrit und Manfred Scholz, Dirk Ellinghaus, dem VfB-Freundeskreis „Blaue Zitrone“, Colin Pfaff, Marcel Stegemann, Andrea Dorenbusch, Tanja Kiep, André Krämer, Karin und Erika Ebeler, Sindy Husic, Kirsten und Stefan „Sunny“ Plikat, Britta Richter-Berding, Susanne Timm, Dana Janina Kupke, Irina Piepkorn, Detlef Dierks, MSH – der Textilmakler (Partner des VfB), Jaru Yongyee sowie Svenja Reetz, Dina Lühring, Steffi Pfaff, Ramona Bäckermann, Diana Lühring, Marianne Schneider und Annika Marlo Silva.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART