RegionalligaConrad Azong wieder ein Blauer

20. Mai 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Claassen_Azong-1280x533.jpg

Oldenburg. Der VfB Oldenburg freut sich auf einen weiteren Rückkehrer. Conrad Azong spielt mit Beginn der neuen Saison wieder für die Blauen. Schon zwischen 2016 und 2018 war der Angreifer für den VfB am Ball.

„Einen Spielertypen wie Conrad bietet unserem Spiel nochmal eine weitere Option. Er ist ein klassischer Center-Spieler, physisch enorm robust, gut im Kombinationsspiel und sehr torgefährlich“, sagt Frank Claaßen, sportlicher Leiter des Regionalligisten. Zahlen Belegen die Klasse des 27-Jährigen, der seit 2018 für den VfL Oldenburg spielt und dort sowohl in der Regionalliga, wie auch in der aktuellen Saison bester Torschütze war.

In 50 Pflichtspielen für die Grün-Weißen erzielte der 1,90 Meter große Stürmer 31 Treffer. Allein in dieser Serie war er 22 Mal erfolgreich. Für Claaßen zählt aber nicht nur die Treffsicherheit des Angreifers. „Er hat sich beim VfL in jeder Hinsicht hervorragend entwickelt und wir sind sicher, dass er sich noch weiter entwickeln wird. Conrad Azong ist ein Stürmer, der natürlich selbst den Abschluss sucht, aber auch ein Auge für den besser postierten Nebenmann hat“, sagt der sportliche Leiter mit Blick auf die Statistik. Denn Azong hat neben seinen eigenen Treffer auf 15 Tore seiner Mitspieler vorbereitet.

Seine nächsten Tore möchte der 27-jährige Familienvater im Marschwegstadion schießen. „Ich freue mich, dass ich wieder beim VfB spielen werde. Wir fühlen uns als Familie privat in Oldenburg unheimlich wohl, unsere Tochter Esmée ist hier geboren worden und deshalb war es mein Wunsch, hier auch weiter Fußball zu spielen. Umso schöner ist es deshalb, dass ich wieder beim VfB bin“, sagt Conrad Azong.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART