Bitte warten...

 

RegionalligaKifuta verlässt die Blauen

26. Mai 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Kifuta-10-1280x533.jpg

Oldenburg. Der VfB Oldenburg wird ohne Kifuta Kiala Makangu in die kommende Regionalliga-Saison starten. Der Vertrag mit dem 32-jährigen Angreifer wird nicht verlängert. „Es ist uns wirklich schwergefallen und wir haben uns auch nicht gegen Kifuta entschieden, sondern dafür, uns offensiv etwas anders aufzustellen“, sagt Frank Claaßen.

Der sportliche Leiter des VfB Oldenburg betont in diesem Zusammen ausdrücklich die Verdienste des gebürtigen Kongolesen, der seit Juli 2015 durchgängig für die Blauen am Ball gewesen ist. In dieser Zeit absolvierte er 111 Pflichtspiele, erzielte dabei 39 Tore und bereitete 12 weitere Treffer vor. Vermutlich wäre die bereits tolle Bilanz noch ein wenig eindrucksvoller ausgefallen, hätte der sympathische Stürmer sich zwischenzeitlich nicht eine schwere Knieverletzung zugezogen, die ihn für längere Zeit zum Zuschauen zwang.

Auch in der laufenden Saison war der ungemein lauffreudige Stürmer ein wichtiger Faktor im Spiel des VfB Oldenburg. „Kifu“, wie Mitspieler und Fans den 32-Jährigen rufen, stand in 22 Punktspielen auf dem Rasen und erzielte dabei sechs Tore, darüber hinaus war er auch in zwei Pokalspielen zweimal erfolgreich. „Mit seinen Leistungen hat Kifu Spuren hinterlassen. Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute“, so Claaßen.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!