Bitte warten...

 

RegionalligaFreddy Quispel wird ein Blauer

27. Mai 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Claassen_Quispel_VfB_Homepage-1280x533.jpg

Oldenburg. Der VfB Oldenburg freut sich auf Freddy Quispel. Der 19-jährige Niederländer wird mit Beginn der neuen Saison die Offensive der Blauen bereichern. Der talentierte Angreifer wechselt vom FC Emmen an die Hunte.

Oldenburg. „Wir sind sehr, sehr froh, dass Freddy sich für den VfB Oldenburg entschieden hat. Er ist eines der größten Talente seines Jahrgangs und hatte sogar die Perspektive, einen Platz im Erstliga-Kader des FC Emmen zu bekommen“, sagt Frank Claaßen, sportlicher Leiter des Nord-Regionalligisten. Der junge Angreifer aus den Niederlanden hat sich bewusst für einen Wechsel ins Nachbarland und in die vierte deutsche Liga entschieden. „Auf den ersten Blick mag das wie ein Schritt zurück erscheinen, aber ich bin der Meinung, dass man so einen Schritt machen muss, wenn man sportlich weiterkommen will. Die Regionalliga in Deutschland ist sehr stark und es ist nicht selbstverständlich, dass man sich dort durchsetzt, aber ich will alles dafür tun“, sagt der Blondschopf.

In den Niederlanden wurde Quispel bei Twente Enschede und beim FC Emmen ausgebildet, zwei Vereinen, die für ihre gute und erfolgreiche Nachwuchsarbeit bekannt sind. Schon dort musste sich der 1,77 Meter große Stürmer gegen starke Konkurrenz durchsetzen, mit Erfolg! Für die U19 des FC Emmen erzielte er in 41 Spielen 24 Treffer. Obwohl noch Jugendspieler, wurde er in Emmen bereits in der zweiten Herrenmannschaft eingesetzt, traf dort in 19 Begegnungen neunmal und kam sogar zu drei kurzen Einsätzen in der Eredivisie, der ersten Liga.

Jetzt freut Freddy Quispel auf eine Zukunft in Oldenburg. „Ich hoffe sehr, dass es bald mit dem Training losgeht. Zurzeit können wir in Emmen nicht trainieren und ich halte mich allein fit“, sagt der junge Fußballer, der auch in seiner Freizeit am liebsten gegen den Ball tritt oder Fußballspiele schaut.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!