RegionalligaMirko Schuster bleibt ein Blauer

1. Juni 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Doll_Schuster_Homepage-1280x533.jpg

Oldenburg. Die Trikotnummer 37 ist auch in der kommenden Saison vergeben. Mirko Schuster bleibt ein Blauer und wird weiterhin seine Lieblingsnummer auf dem Rücken tragen. Der Defensivspieler hat jetzt einen neuen Vertrag beim VfB Oldenburg unterschrieben. „Ich fühle mich in Oldenburg unheimlich wohl“, sagt der 25-Jährige.

Man könnte fast von Liebe auf den ersten Blick sprechen, denn viel Zeit, die Stadt und auch den VfB Oldenburg kennenzulernen, hatte Mirko Schuster bislang eigentlich nicht. Im Winter war der seinerzeit vertragslose Abwehrspieler nach Oldenburg gekommen. Bis zum Sommer stand Schuster bei Waldhof Mannheim unter Vertrag, schaffte mit dem Traditionsverein den Sprung in die 3. Liga und hatte eigentlich vor, ins Ausland zu wechseln. Doch ein angedachter Transfer scheiterte unmittelbar vor dem Abschluss. Zum Glück, denn in Oldenburg wurde der gebürtige Mannheimer direkt heimisch.

Und auch sportlich konnte sich Mirko Schuster in den Fokus dribbeln, obwohl er nur ein Pflichtspiel im VfB-Trikot absolvierte. Dabei allerdings wurde deutlich, warum die Verantwortlichen den Abwehrrecken gerne weiter beschäftigen wollten. Bei seinem Debüt im Spiel gegen den BSV Rehden leitete Schuster seine Mitspieler nicht nur verbal lautstark an, sondern schnappte sich beim Elfmeter wie selbstverständlich den Ball und traf zum 1:0. „Ich übernehme gerne Verantwortung“, sagt er lachend. Genau das soll er auch in der neuen Serie tun. „Mirko hat das Zeug zum Führungsspieler. Er hat auf dem Platz, aber auch außerhalb die notwendige Präsenz“, sagt Frank Claaßen, der sportliche Leiter des VfB.

Der 1,87 Meter große Fußballer hört solche in Lob natürlich gern, will aber noch viel lieber Taten sprechen lassen. „Ich hoffe sehr, dass der Saisonstart nicht mehr zu lange auf sich warten lässt“, sagt Schuster, der sich zurzeit vor allem mit ausdauernden Läufen fit hält.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART