Bitte warten...

 

RegionalligaKai-Sotirios Kaissis wieder ein Blauer

16. Juni 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/KSK-1280x533.jpg

Oldenburg. Der VfB Oldenburg freut sich auf einen weiteren Rückkehrer. Kai-Sotirios Kaissis wird in der kommenden Saison wieder für die Blauen auflaufen. „Ich freue mich auf diese Herausforderung“, sagt der 23-jährige Mittelfeldspieler, der seit der Winterpause 2015/16 für den VfL Oldenburg am Ball war.

Fußballerisch ausgebildet wurde der Lehramtsstudent im JFV Nordwest, ehe er in der Spielzeit 2015/16 zum VfB Oldenburg wechselte. Für die Blauen war er in der Hinrunde in insgesamt sieben Spielen im Einsatz. Um noch mehr Spielpraxis zu erhalten, wechselte Kaissis zum VfL Oldenburg. Bei den Grün-Weißen etablierte er sich, avancierte zum Stammspieler und stand in 112 Spielen auf dem Rasen. Dabei erzielte er 17 Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.

„Kai ist ein technisch starker Spieler, der unheimlich flexibel eingesetzt werden kann. Wir sind deshalb froh, dass er sich für den VfB entschieden hat“, sagt Frank Claaßen, sportlicher Leiter des Regionalligisten. Der Spieler selbst freut sich auf seine zweite Zeit bei den Blauen. „Ich habe mich beim VfL Oldenburg sehr wohlgefühlt, aber ein Wechsel zum VfB ist auch eine spannende Herausforderung. Ich möchte einfach gerne nochmal in der Regionalliga spielen“, sagt Kai-Sotirios Kaissis. Den Konkurrenzkampf nimmt der 23-Jährige, der an der Universität Oldenburg Mathematik und Sport für das Lehramt studiert, gerne an. „Wir hatten beim VfL auch Konkurrenz, die Situation ist also nicht neu. Mir ist aber klar, dass es schwer wird, aber zu sehen, ob man es packt, ist ja auch eine spannende Sache“, sagt er lachend.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!