Bitte warten...

 

RegionalligaHerzlich willkommen

30. Juni 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Marten_Schmidt-1280x533.jpg

Oldenburg. Eigentlich hatte sich Marten Schmidt bereits auf eine sportliche Zukunft in Schleswig-Holstein eingestellt. Doch statt im hohen Norden, wird der 24-Jährige weiterhin im Nordwesten kicken, beim VfB Oldenburg.

„Als sich die Möglichkeit ergeben hat, war mir sofort klar, dass ich die Chance auf die Regionalliga unbedingt nutzen möchte“, sagt Marten Schmidt, der in den vergangenen fünf Jahren insgesamt 123 Spiele für den VfL Oldenburg absolviert hat. Dass er seine sportlichen Zelte in Oldenburg abbrechen würde, stand für ihn eigentlich schon länger fest. Schmidt studiert Agrarwissenschaften in Kiel und pendelte in der vergangenen Saison regelmäßig zwischen der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt und Oldenburg. Ein Aufwand, der zuviel wurde. Doch dann kam Corona und mit der Pandemie wurde die berufliche Planung des jungen Studenten ebenso über den Haufen geworfen, wie seine sportliche.

Davon profitiert jetzt der VfB Oldenburg. „Mein Studium absolviere ich aufgrund der Pandemie jetzt online und dadurch kann ich auch in Oldenburg bleiben“, erzählt Marten Schmidt, der in der vergangenen Saison bereits regelmäßig bei Holstein Kiel II mittrainieren durfte. „In der Regionalliga-Saison mit dem VfL, aber auch im Training in Kiel habe ich viel mitgenommen. Ich möchte jetzt einfach sehen, ob ich mich auf diesem Niveau dauerhaft durchsetzen kann und freue mich, dass ich beim VfB dazu die Chance bekomme.“

Frank Claaßen ist davon überzeugt, dass der 1,90 Meter große Fußballer diese Chance auch nutzen wird. „Marten hat sich beim VfL Oldenburg toll entwickelt. Er ist physisch robust, ein guter Fußballer, der zudem auf verschiedenen Positionen spielen kann“, sagt der sportliche Leiter des VfB. Die Statistik untermauert das. In seinen 123 Spielen für den VfL agierte Marten Schmidt nicht nur im defensiven Mittelfeld, sondern auch als Innenverteidiger. 13 seiner insgesamt 28 Treffer erzielte er übrigens in der vergangenen Serie. „Marten passt super in unser Anforderungsprofil. Er ist ein Spieler aus unserer Region, der eine gute Einstellung hat, das nötige Talent mitbringt und sich noch weiter entwickeln will“, freut sich Frank Claaßen auf den Neuzugang.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/bley-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/ÖVO.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!