Bitte warten...

 

RegionalligaMarten Schmidt trifft zweimal

2. August 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/0-1280x533.jpg

Essen. „Ich bin mit den ersten beiden Testspielen auf jeden Fall zufrieden. Der BV Essen war heute ein guter, unangenehmer Gegner. Sie haben sich gewehrt, mitgespielt und uns einiges abverlangt. Dass die Jungs nach dem Training der vergangenen Woche läuferisch noch nicht bei 100 Prozent sind, ist ganz normal“, lautete das Fazit von Dario Fossi nach dem zweiten Test seines VfB Oldenburg in der Vorbereitung. Beim Landesligisten BV Essen siegten die Blauen mit 3:1.

Marten Schmidt konnte sich gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen, außerdem traf der sehr emsige Diyar Saka für die Gäste. Das zwischenzeitliche 1:1 für den BVE ging auf das Konto von Adeyemi Ayodele, der einen feinen Distanzschuss genau ins Eck setzte und VfB-Torhüter Dario Reuter dabei keine Chance ließ (59. Spielminute).

Über die 90 Minuten war der VfB die tonangebende Mannschaft, allein die Chancenauswertung wurde dem nicht ganz gerecht. Hinzu kam, dass die Oldenburger durchaus ihre Probleme mit der Abseitsfalle des Landesligisten hatten. Allen voran Omar Kujabi ärgerte sich ein ums andere Mal darüber, dass der Assistent die Fahne in die Höhe reckte. Zur Pause hieß es gleichwohl 0:1, weil Marten Schmidt einen Angriff des VfB veredelte (37.).

Nach dem Wechsel konnten die Gastgeber ausgleichen, die Freude über das 1:1 währte aber nicht lange. Innerhalb von knapp sechzig Sekunden stellten die Oldenburger die Weichen auf Sieg. Schmidt traf zum 1:2 (64.) und auf der Bank waren falt alle noch mit dem Abklatschen beschäftigt als Diayr Saka seine von viel Fleiß gekennzeichnete Leistung mit dem 1:3 krönte.

Ein großes Dankeschön gilt dem BV Essen und Manager Mohammad Nasari für die Organisation des Testspiel und dem sehr disziplinierten Publikum, das die Vorgaben (Abstand, Sitzpläzte) eingehalten hat.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!