Bitte warten...

 

RegionalligaHerzlich willkommen, Tobias Steffen

6. August 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/Tobias_Steffen-1-1280x533.jpg

Oldenburg. Der VfB Oldenburg freut sich auf einen weiteren Neuzugang: Tobias Steffen wird ein Blauer. Der 28-Jährige wird ab sofort für die Oldenburger auflaufen. „Ich habe ja schon einige Trainingseinheiten mit den Jungs absolviert und es hat von Anfang an gepasst, deshalb freue ich mich sehr, dass es geklappt hat“, sagt der gebürtige Leeraner. Mit dem Offensivkicker gewinnt der Kader des VfB nochmals deutlich an Erfahrung.

Mehr als 200 Regionalligaspiele hat Tobias Steffen absolviert, die meisten (73) im Trikot des SV Rödinghausen. Seine beeindruckende Vita weist sogar zwei Zweitliga-Einsätze mit Energie Cottbus und zwei Einsätze in der Europaleague auf, die er im Trikot von Bayer Leverkusen bestritten hat. Im Werksclub war Steffen bereits in der U19 am Ball, zählte später lange zum Stamm der zweiten Mannschaft, ehe er eine kleine Wanderschaft durch die Fußballlandschaft antreten sollte.

Mit Rot Weiß Essen und Fortuna Köln stehen zwei Traditionsvereine ebenso in seiner Vita, wie vier Spielzeiten im Trikot des SV Rödinghausen. Zuletzt stand er kurzzeitig beim Westfalenligisten Preußen Espelkamp unter Vertrag, doch dann sorgte die Corona-Pandemie für eine Unterbrechung der Fußball-Saison und für den 28-Jährigen stand fest, dass er gerne wieder zurück in die Heimat gehen würde. Ein Wunsch, der beim VfB Anklang finden sollte. „Tobi ein richtig guter Fußballer, sehr vielseitig, torgefährlich und er hat sehr viel Erfahrung, so dass wir überzeugt sind, dass er unser relativ jungen Mannschaft helfen kann“, sagt VfB-Trainer Dario Fossi über den Neuzugang, der „super in die Mannschaft passe.“

Im Testspielt beim BV Essen absolvierte Steffen bereits einen Kurzeinsatz für den VfB, nachdem er zuvor bereits über längere Zeit mit der Mannschaft trainiert hatte. „Ich bin sofort gut aufgenommen worden. In der Truppe stimmt es, wir haben eine gute Mischung und ich hoffe, dass es wirklich bald losgeht“, sagt er und freut sich auf ein neues Kapitel seiner Fußball-Vita in der alten Heimat.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!