RegionalligaHerzlich willkommen, Max Wegner

13. August 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/Hoppmann_Wegner-1280x533.jpg

Oldenburg. Erfahrung gesucht, Erfahrung gefunden: Max Wegner wird Oldenburger. Der 31-Jährige Angreifer stürmt ab sofort für den VfB. „Wir haben eine relativ junge Mannschaft und sind sicher, dass Max Wegner mit seiner Qualität und Routine sehr gut zu uns passt“, sagt Frank Claaßen, der sportliche Leiter des Regionalligisten.

Der im westfälischen Lübbecke geborene Angreifer betritt im Nordwesten kein sportliches Neuland. Für den SV Wilhelmshaven war Max Wegner zwischen 2009 und 2011 überaus erfolgreich am Ball. In 49 Spielen erzielte er seinerzeit 19 Treffer und bereitete 11 weitere Tore vor.

An der Jade spielte er übrigens an der Seite von Dario Fossi, der seinerzeit ebenfalls für den SVW aktiv war. Der Kontakt zum jetzigen Trainer des VfB ist seitdem nie abgerissen. „Ich freue mich, dass Max sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat. Er passt fußballerisch und menschlich sehr gut zu uns“, sagt der VfB-Trainer. Für den flexiblen Offensivkicker, der sowohl als hängende Spitze, Außenstürmer, aber auch als zentraler Angreifer agieren kann, war seine Zeit in Wilhelmshaven der Start zu einer fußballerischen Wanderschaft. Wegner spielte in der Folge für Werder Bremen II, den FC Erzgebirge Aue, in Meppen, Essen, Lotte und zuletzt für Fortuna Düsseldorf.

In der Reserve des Bundesligisten war Max Wegner ein Führungsspieler. Eine solche Rolle soll er auch beim VfB Oldenburg einnehmen. „Max hat im Fußball schon einiges erlebt und seine Klasse überall nachgewiesen. Wir sind überzeugt, dass er uns deshalb sofort helfen wird“, sagt Frank Claaßen, der sich zudem freut, dass der neuen Angreifer auch in physischer Hinsicht „gut drauf ist“. Das ist allerdings kein Zufall, denn Wegner ist beruflich als Personal-Trainer tätig.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART