Bitte warten...

 

RegionalligaHakim Traore wechselt zum VfB

3. September 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/09/Hakim_Traore_online-1280x513.jpg

Oldenburg. Der VfB Oldenburg freut sich auf einen weiteren Neuzugang: Hakim Traore. Auf Leihbasis wechselt der 19-jährige Offensivspieler vom Zweitligisten VfL Osnabrück zu den Blauen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt der gebürtige Osnabrücker, der bei den Lila-Weißen alle Jugendleistungsmannschaft durchlaufen und im Sommer einen Profivertrag unterschrieben hat.

Sein Wechsel zum VfB Oldenburg ist letztlich die Belohnung für viel Geduld. Schon vor Monaten hatte Frank Claaßen Kontakt zu den Verantwortlichen des Zweitligisten aufgenommen, um sich über die Perspektiven des flinken Technikers zu erkundigen. „Es war schon damals klar, dass es eine Frage der Zeit werden würde. Die Verantwortlichen beim VfL haben sehr früh signalisiert, dass Hakim einen Platz im Profikader bekommen würde und nur ein Leihgeschäft möglich werden könnte“, sagt der sportliche Leiter des VfB Oldenburg.

Genauso kam es letztlich auch. Hakim Traore hat einen Profivertrag beim VfL unterschrieben, in den vergangenen Wochen mit der Zweitligamannschaft trainiert und soll jetzt beim VfB Spielpraxis sammeln. „Wir haben offene, sehr faire Gespräche mit den Verantwortlichen in Osnabrück, aber auch mit Hakim und seinem Berater geführt. Alle trauen ihm zu, dass er mittelfristig den Sprung in den Profifußball schafft und sind überzeugt, dass der Schritt zum VfB und in die Regionalliga jetzt genau richtig ist“, so Claaßen.

Tempo, Technik und eine gute Physis zeichnen den Linksfuß aus, der in der U19 des VfL zu den Leistungsträgern zählte und im Mittelfeld genauso eingesetzt werden kann, wie im Angriff. „Hakim hat die Qualität, um den Konkurrenzkampf bei uns nochmals zu steigern, deshalb freuen wir uns sehr, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat.“

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!