Oldenburg. „aktiv für den VfB“ lautet der Slogan, mit dem die „aktiv & irma“-Kette plakativ im Marschwegstadion wirbt. Und diesen Worten lässt das Team von „aktiv & irma“ mit Beginn der neuen Saison auch Taten folgen, denn die Einzelhandelskette wird erster neuer Hauptsponsor des VfB Oldenburg!
„Die Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen, gerade auch die Unternehmen in unserer Region. Umso schöner ist es, dass wir mit der „aktiv & irma“-Gruppe einen starken regionalen Partner als Hauptsponsor für den VfB gewonnen haben“, sagt Benjamin Doll, Geschäftsführer der VfB-GmbH. Unter dem Motto „Vier von hier – gemeinsam für den VfB“, gehen die Blauen mit vier Hauptsponsoren in die neue Spielzeit. Den Anfang macht die Oldenburger „aktiv & irma“-Gruppe, die Paul Hewitt als bisher alleinigen Trikot-Werbepartner und Hauptsponsor ablöst.
Der Anker, Symbol und Markenzeichen des Oldenburger Unternehmens, wird allerdings auch zukünftig bei den Blauen gesetzt sein. „Paul Hewitt bleibt der VfB-Familie als Premiumpartner erhalten, darüber hinaus zählen Philipp und Frederic Gloth bekanntlich auch zum Gesellschafterkreis der VfB-GmbH. Beide waren vom Konzept, das Hauptsponsoring auf mehrere starke Partner zu verteilen, begeistert und haben dafür die Trikotbrust freigemacht“, sagt Benjamin Doll.
Der VfB Oldenburg stehe vor einer schwierigen Saison und habe große wirtschaftliche Herausforderungen zu meistern, so der Geschäftsführer weiter. Das allerdings gelte auch für zahlreiche Sponsoring-Partner. Es sei immer ein Geben und Nehmen, betont Doll. „Wir sind stolz und glücklich, dass nahezu alle Sponsoren auch in dieser schwierigen Phase an unserer Seite stehen. Genauso sehen wir uns aber auch in der Pflicht, unsere Partner im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen.“