RegionalligaZurück auf dem Platz – Freiwillig und mit Abstand

25. Februar 2021
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/02/Hummel_Training-1280x533.jpg

Oldenburg. Ob und wann der Ball in der Fußball-Regionalliga Nord wieder rollen wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Dennoch kehren die Kicker des VfB Oldenburg jetzt auf den Trainingsplatz zurück (unser Bild ist übrigens ein Foto aus dem Archiv). Die Regionalliga-Mannschaft wird Trainingseinheiten absolvieren, allerdings ist den Aktiven die Teilnahme freigestellt.

„In Abstimmung mit der Stadt Oldenburg, bei der wir uns ausdrücklich bedanken, haben wir ein Hygienekonzept erstellt, dass uns ein freiwilliges Training in Kleingruppen erlaubt“, sagt VfB-Sportvorstand Andreas Boll. Unter Anleitung von Cheftrainer Dario Fossi werden die Spieler dabei allerdings nur Übungen absolvieren, die kontaktlos und mit dem notwendigen Abstand durchzuführen sind, etwa Pass- und Torschussübungen.

Darüber hinaus gelten auf dem Trainingsgelände sowie in den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten klare Regeln, in deren Mittelpunkt neben Desinfektionsmaßnahmen auch die Einhaltung von Abständen verpflichtend ist. „Bislang haben die Jungs sich individuell fitgehalten, vor allem im Ausdauer- und Kraftbereich gearbeitet. Jetzt kommen sicherlich einige fußballerische Elemente hinzu, ohne dass man schon von einem echten Training sprechen könnte, wie es für den Wettkampf notwendig wäre.“

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART