RegionalligaDennis Engel bleibt ein Blauer

21. Mai 2021
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/05/banner_homepage_2560x1066_Dennis_Engel_Lotto-1280x533.jpg

Oldenburg. Der VfB Oldenburg bindet einen weiteren Leistungsträger über das Saisonende hinaus. Dennis Engel wird auch in der kommenden Saison für die Blauen auflaufen. „Es war für mich eigentlich gar keine Frage, mich intensiv mit einem Wechsel zu beschäftigen“, sagt der 25-Jährige, der im Sommer des vergangenen Jahres von den Sportfreunden Lotte zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist.

Insgesamt acht Saisonspiele hat Dennis Engel in dieser Serie für den VfB bestritten, stand dabei nahezu immer über 90 Minuten auf dem Rasen. Dabei wurde unter anderem auch seine Vielseitigkeit deutlich, denn der schnelle Außenbahnspieler kann sowohl in der Viererkette verteidigen als auch einen offensiveren Part in Mittelfeld spielen.

Dass Engel nicht ganz zufrieden ist, hat indes allein mit der aktuellen Pandemie-Situation zu tun. „Es ist einfach bitter, dass wir keine echte Saison absolvieren konnten“, sagt er und hofft, die aktuelle Spielzeit noch ein wenig verlängern zu können. „Wir freuen uns alle unheimlich auf Dienstag und das Pokalspiel gegen den SV Meppen. Natürlich sind sie als Drittligist Favorit, aber wir wollen unsere Chance nutzen. Es wäre einfach total unbefriedigend, wenn man die Saison erneut so abrupt beenden müsste“, sagt der 25-Jährige, der mit seinem VfB unbedingt ins Pokalfinale einziehen will. „Warum sollte das nicht klappen? Wir haben nichts zu verlieren und schauen nur auf uns.“

Während der Ausgang des Pokal-Halbfinales noch unklar ist, hat Dennis Engel seine sportliche Zukunft geklärt. „Ich freue mich, weiter beim VfB zu sein. Wir haben hier einen guten Weg eingeschlagen und ich bin gerne weiter dabei, um in meiner Heimatstadt etwas zu bewegen.“

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART