Oldenburg. Leider haben wir heute eine ganz schlechte Nachricht erhalten. Das Land Niedersachsen hat kurzfristig untersagt, dass am Dienstag, im Krombacher-Landespokal-Halbfinale zwischen dem VfB Oldenburg und dem SV Meppen Fans dabei sein dürfen. „Das ist einfach total bitter“, sagt VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg.
Seitdem die Stadt Oldenburg am vergangenen Donnerstag erlaubt hatte, dass immerhin 250 Zuschauerinnen und Zuschauer das Pokalderby im Stadion erleben dürfen, hat das Team hinter dem Team alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Kartenwünsche von Sponsoren, Dauerkarteninhaber*innen und Fans soweit zu befriedigen, wie möglich. „Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass wir ein tolles Team haben. Unser Dank gilt dem Bemühen der Stadt Oldenburg, aber vor allem auch unseren ganzen Ehrenamtlichen für ihr tolles Engagement“, so Weinberg. Der VfB werde dennoch alles tun, um die Fans sportlich zu entschädigen.
Die bereits erworbenen Eintrittskarten können am kommenden Mittwoch und Donnerstag, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr in der Geschäftsstelle zurückgegeben werden.
Ein kleiner Trost bleibt. Das Pokalspiel wird vom Oldenburger Lokalsender Oeins im Fernsehen und Stream live gezeigt.