Bitte warten...

 

RegionalligaMoritz Onken wechselt zwischen den Toren

2. Juni 2021
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/06/Moritz_Onken_Michael_Weinberg_homepage-1280x533.jpg

Oldenburg. Er spielt gerne Basketball, seine große Leidenschaft ist allerdings der Fußball. Eine Leidenschaft, die Moritz Onken schon relativ lange nicht mehr wirklich ausleben konnten. Die Pandemie hat auch den jungen Oldenburger zu einer unfreiwilligen Pause gezwungen.

Jetzt allerdings darf der Ball wieder rollen und der bald 18-Jährige wird sich nicht länger damit bescheiden müssen, Körbe zu werfen. Denn Moritz Onken wird mit Beginn der neuen Spielzeit gleich für zwei Mannschaften aktiv werden. Der junge Torhüter wird mit dem Regionalliga-Kader des VfB Oldenburg trainieren, konstante Spielpraxis kann er darüber hinaus in der U19 des JFV Nordwest erhalten. „Moritz bringt neben viel Talent auch eine gute Einstellung mit. Das möchten wir fördern und belohnen, deshalb wird er als dritter Torhüter unseren Regionalligakader komplettieren“, sagt VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg.

Im Nachwuchsbereich des VfL Oldenburg ausgebildet, stand der angehende Abiturient auch ein halbes Jahr lang bei Werder Bremen unter Vertrag, ehe er in die U19 des Oldenburger Ausbildungsvereins wechselte. Sein Talent konnte er dort zwar nicht so häufig unter Beweis stellen, weil die Saison abgebrochen wurde. Bei VfB-Cheftrainer Dario Fossi hat der 1,92 große Torhüter dennoch einen guten Eindruck hinterlassen. Mehrfach hat Onken bereits mit der Regionalliga-Mannschaft trainiert.  Als offen und ehrgeizig beschreibt sich der junge Oldenburger, der sich darauf freut, im Herrenbereich des VfB lernen zu dürfen. „Fußballerisch geht ja immer noch ein wenig mehr“ sagt er.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2021 | Webdesign by collanteart.com

Up!