Bitte warten...

 

RegionalligaFlexibel und talentiert: Noah Koch wird ein Blauer

4. Juni 2021
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/06/Noah_Koch_homepage-1280x533.jpg

Oldenburg. In der U19 des JFV Nordwest hat er im zentralen Mittelfeld gespielt. „Meist war ich der Achter“, sagt Noah Koch. Doch mit Blick auf seine sportliche Zukunft könnte es durchaus auch eine andere Position sein. „Ich bin flexibel“, sagt der junge Fußballer lachend.

Diese Flexibilität, gepaart mit Talent und Einstellung haben dazu geführt, dass der 19-Jährige in der kommenden Saison einen Platz im Regionalligakader des VfB Oldenburg erhält. Fußballerisch ausgebildet wurde er im JFV Bremerhaven, wo er mit konstant guten Leistungen das Interesse von Werder Bremen geweckt hat. Für die Grün-Weißen war Koch in der U17 am Ball, ehe er für zwei weitere Spielzeiten zum JFV Nordwest gewechselt ist. Pandemie-bedingt konnte der junge Mittelfeldspieler dort nicht viele Spiele absolvieren, zeigte allerdings in den möglichen Einsätzen sein Talent.

Aus diesem Grund trainierte Noah Koch wiederholt bereits bei Dario Fossi in der Regionalliga-Mannschaft mit und stand bereits in zwei Testspielen für den VfB auf dem Rasen. Mehr Einsatzminuten im Trikot mit der Zitrone sollen es natürlich in Zukunft werden. „Ich werde alles geben, vor allem aber möchte ich die Chance nutzen und mich weiterentwickeln und viel lernen“, sagt Noah Koch, der in Oldenburg wohnen und hier eine kaufmännische Ausbildung beginnen wird.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2021 | Webdesign by collanteart.com

Up!