Regionalliga„Ich habe weiter Bock auf den VfB“

7. Juni 2021
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/06/Marten-1280x533.jpg

Oldenburg. Er ist ganz sicher kein Lautsprecher. Abseits des Platzes gilt er als zurückhaltend, höflich, sympathisch und verbindlich. Auf dem Platz allerdings ist er ungemein effektiv, ein Fußballer, der Willensstärke durchaus als sein Markenzeichen benennen könnte: Marten Schmidt.
Im Sommer 2020 wechselte der mittlerweile 25-Jährige vom VfL zum VfB Oldenburg. Er wolle sich beweisen, wolle erfahren, ob er in der Regionalliga mithalten könne, hatte Marten Schmidt seinerzeit gesagt. Zwar war die vergangene Saison nur eine ganz kurze, doch selbst die wenigen Spiele haben ausgereicht, um deutlich zu machen: Marten Schmidt kann mithalten. Mehr noch, der stets freundliche Student ist zu einem wichtigen Faktor im Spiel der Blauen geworden und er wird es bleiben. Schmidt verlängerte seinen Vertrag beim VfB jetzt über den Sommer hinaus. „Ich habe einfach weiter Bock auf den VfB“, sagt er.
Überschaubare acht Spiele durfte der 1,90 große Mittelfeldspieler im blau-weißen Trikot absolvieren. Mehr hat die Pandemie nicht zugelassen. Viel zu wenige, wie nicht nur Marten Schmidt meint. Gleichwohl aber genug, um drei wichtige Treffer zu erzielen und ein weiteres Tor aufzulegen. Der treffsichere Allrounder, der verschiedene Positionen bekleiden kann, überzeugte Verantwortliche und Fans aber nicht nur mit seiner Effektivität im Abschluss, sondern auch mit viel Laufbereitschaft und Einsatzfreude. Und die Oldenburger werden weiter ihren Spaß am Tun des 25-Jährigen haben. „Es ist einfach schade, dass die Saison so früh abgebrochen werden musste, weil es für uns ja ganz gut lief. Ich hoffe jetzt einfach, dass die neue Serie komplett gespielt werden kann und das möglichst auch vor Zuschauern“, sagt Marten Schmidt, dessen Lust auf die Regionalliga und den VfB ungebrochen ist.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART