RegionalligaAbwehrstratege bleibt dem VfB erhalten

16. Juni 2021
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/06/Leon_Deichmann-1280x533.jpg

Oldenburg. Stattliche 90 Spiele hat Leon Deichmann bislang in der Regionalliga-Nord absolviert. In der kommenden Saison wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit die „100“ knacken und das im Trikot des VfB Oldenburg. Der 24-Jährige hat seinen Vertrag bei den Blauen jetzt verlängert.
„Wir sind von Leon total überzeugt und freuen uns, dass er seine gute Entwicklung beim VfB fortsetzen und ein Fixpunkt in unserer Abwehr bleiben wird“, sagt Sportvorstand Andreas Boll. Obwohl Deichmann seit seinem Wechsel zum VfB im Jahr 2019 erst 21 Punktspiele für die Oldenburger bestreiten konnte, ist er längst zu einem echten Faktor im Spiel der Blau-Weißen geworden. Der Innenverteidiger ist nicht nur zweikampf- und spielerisch stark, sondern auf dem Platz auch kommunikativ. Zudem lebt der Sportmanagement-Student für Fußball. Das wurde nicht zuletzt auch deutlich, als Deichmann nach einer längeren Verletzungspause schnell wieder zu seiner alten Stärke gefunden hat.
Eben die wird er auch weiterhin für den VfB einbringen und sein Ehrgeiz bleibt groß. „Ich fühle mit in Oldenburg und beim VfB sehr wohl. Ich erfahre hier sehr viel Vertrauen durch die Verantwortlichen und möchte weiterhin Führung in der Mannschaft übernehmen. Ich denke, wir werden auch in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen und wollen dann natürlich das Maximale herausholen“, sagt Leon Deichmann.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART