RegionalligaFabian Herbst bleibt dem VfB erhalten

18. Juni 2021
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/06/Fabian_Herbst_online-1280x533.jpg

Oldenburg. Junge Fußballer sollen gemeinhin behutsam entwickelt werden. Kurzeinsätze sind nicht selten die Regel. Fabian Herbst hingegen stand bereits in seiner ersten Saison im Seniorenbereich achtmal über 90 Minuten auf dem Rasen.
In der vergangenen Spielzeit wollte der jungen Innenverteidiger noch mehr Spielminuten sammeln, doch die Pandemie machte nicht nur seinen Plänen einen dicken Strich durch die Rechnung. „Ich hoffe sehr, dass wir in der kommenden Saison endlich wieder Normalität erreichen und durchspielen können“, sagt der 21-Jährige. Er wird es in jedem Fall im VfB-Trikot tun, denn Fabian Herbst hat seinen Vertrag bei den Blauen verlängert. „Ich habe überhaupt keinen Grund gesehen, den VfB zu verlassen. Ich fühle mich hier wohl und bin überzeugt, dass ich mich hier weiter entwickeln kann“, sagt er.
Eine Einschätzung, die von den Verantwortlichen geteilt wird. „Fabian ist ein junger, talentierter Abwehrspieler, der bereits gezeigt hat, dass er alles mitbringt, um sich dauerhaft in der Regionalliga durchzusetzen und wir glauben, dass er das bei uns tun kann“, sagt Dario Fossi, Cheftrainer des VfB. Insgesamt 19 Pflichtspiele hat der 1,90 große Innenverteidiger bislang für den VfB bestritten, weitere sollen folgen. Darüber hinaus konzentriert sich der 21-Jährige auf sein Studium – Herbst studiert Germanistik und Sportwissenschaften – und arbeitet nebenbei im redaktionellen Bereich für ein Startup-Unternehmen.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART