RegionalligaVfB kehrt ins Training zurück

15. September 2021
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/09/Trainingsplatz-1280x533.jpg

Oldenburg. Der sportliche Alltag kehrt in den Sportpark Dornstede zurück. Nachdem die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg am vergangenen Wochenende eine Zwangspause einlegen mussten, nehmen sie jetzt den Trainingsbetrieb wieder auf.

Vier Spieler der Blauen waren positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Daraufhin war der Trainingsbetrieb unmittelbar eingestellt worden. Zudem konnte das Nachbarschaftsduell mit dem SSV Jeddeloh am vergangenen Sonntag nicht ausgetragen werden.

Spieler, Trainer und Staff-Team haben sich zudem PCR-Tests unterzogen. „Erstmal sind wir froh, dass es den betroffenen Spielern den Umständen entsprechend gut geht. Darüber hinaus sind wir aber auch froh, dass unser Hygienekonzept, das natürlich regelmäßige Tests beinhaltet, hier gegriffen hat und alle anderen Teammitglieder negativ getestet wurden“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer der VfB GmbH.

Der VfB hatte unmittelbar nach Bekanntwerden der positiven Tests den Kontakt zum Gesundheitsamt, zum Verband und zu Mannschaftsarzt Dr. Thomas Keese-Röhrs aufgenommen. Jetzt steht fest, dass die Mannschaft wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren und sich auf das Spiel beim SV Atlas Delmenhorst, das am kommenden Sonntag, um 15 Uhr angepfiffen wird, vorbereiten kann. „Die Situation ist für alle Beteiligten nicht einfach, aber wir werden noch enger zusammenrücken und alles tun, um unsere tolle sportliche Serie auszubauen“, sagt Weinberg.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART