RegionalligaDer VfB trauert um Wolle Weichbrodt

5. Oktober 2021
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/10/Wolle_1-1280x533.jpg

Oldenburg. Leider haben wir heute ein traurige Nachricht erhalten. Unser langjähriger Zeugwart, Betreuer, Fan und Freund Wolfgang „Wolle“ Weichbrodt ist am heutigen Dienstag im Alter von 61 Jahren verstorben.

Wolle hat den Großteil seines Lebens in Diensten des VfB Oldenburg, „seines“ VfB gestanden. Als Jugendlicher und später als junger Mann hat er selbst noch für die Blauen gekickt, ehe er vom Rasen an den Rand gewechselt ist und sich als Zeugwart und Betreuer engagiert hat.

Über viele Jahre war er die gute Seele unserer ersten Mannschaft. Er wirkte oft knurrig, beantwortete Fragen und Bitten der Spieler fast immer mit einem „kommt nicht in Frage“, tatsächlich allerdings hat er „seinen“ Jungs eigentlich nie einen Wunsch abschlagen können. Für die Bedürfnisse der Spieler, aber auch der Trainer, hatte Wolle immer ein offenes Ohr, ohne darüber jemals ein Wort gegenüber Dritten zu verlieren.

So knurrig wie er wirkte, so loyal war er gegenüber seinem Verein und seiner Mannschaft. Aus gesundheitlichen Gründen musste er seine Tätigkeit als Zeugwart vor einiger Zeit aufgeben, blieb dem VfB jedoch als Fan verbunden. Den Blauen galt nicht nur seine Leidenschaft, er hat den VfB Oldenburg geliebt.

Wolfgang Weichbrodt hinterlässt eine Lücke, die uns alle schmerzt. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART