VereinVfB steigt in eSports ein

22. Oktober 2021
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/10/Esports-1280x533.jpg

Auf dem grünen Naturrasen hat der VfB Oldenburg in dieser Saison für viel Furore gesorgt. Nach neun Spielen sind die Blauen in der Regionalliga noch ungeschlagen und führen die Tabelle an. Ein Teil unserer Truppe hat aber nicht nur viel Gefühl im Fuß, sondern auch beim „Fußballspiel mit den Händen“, sprich an der Spielekonsole.
Das gilt allen voran für Nico Knystock und Kai-Sotirios Kaissis. Gemeinsam mit Max Kohlenberg haben sie ein bockstarkes Trio gebildet und sind im vergangenen Jahr von Sieg zu Sieg geeilt. Die drei VfBer holten sich nicht nur den Kreispokal, sie wurden zudem auch Kreismeister.

Ein toller Erfolg, der das ohnehin große Interesse an eSports beim VfB Oldenburg nochmals nachhaltig gesteigert hat. Grund genug, das Engagement jetzt deutlich auszuweiten und noch einen Schritt weiterzugehen. Der VfB Oldenburg hat eine eSports-Abteilung gegründet. Der volle Fokus gilt dabei der Fußballsimulation „FIFA 22“.
Mit der Gründung der eSports-Abteilung kommt auch gleich ein eSports-Team zum VfB: die Angry Bears werden in dem Modus „Pro Clubs“ für den VfB Oldenburg spielen. Max, Nico und Kai sind natürlich auch weiterhin dabei. Sie zocken im Modus Ultimate Team.

Folgt uns gerne auf Twitch: https://twitch.tv/vfbtv

Folgt auch den Angry Bears: https://twitch.tv/angrybears_de

Links dazu:

https://www.twitch.tv/vfbtv

https://fb.watch/8u_CaoaJ4I/ (Ankündigung Angry Bears Wechsel)

https://fb.watch/8u_vf_u7GI/ (Interview mit Socke von den Angry Bears zum Wechsel und zur Saison)

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART