Regionalliga„Weiter große Lust auf den VfB“

19. November 2021
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/11/Schachten_Fossi_Boll_Weinberg_online-1280x533.jpg

Oldenburg. Es passt ganz einfach! Dario Fossi bleibt über das Saisonende hinaus Cheftrainer des VfB Oldenburg. Der Fußball-Regionalligist verständigte sich jetzt mit dem 40-Jährigen auf eine vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit. „Wir freuen uns, dass wir ganz schnell einig geworden sind und den eingeschlagenen Weg zusammen weitergehen werden“, sagt Sebastian Schachten, sportlicher Leiter der Blauen.

Im Juli des vergangenen Jahres hatte Dario Fossi seine Arbeit als Cheftrainer des VfB begonnen. Wirklich kennenlernen konnte er den Traditionsverein allerdings erst in diesem Jahr. „Die erste Saison war, bedingt durch die Pandemie, ja leider nur eine sehr kurze. Ich hoffe sehr, dass uns eine solche Entwicklung diesmal erspart bleibt“, sagt der Deutsch-Italiener, der nach eigenem Bekunden nicht lange überlegen musste, als das Thema Vertragsverlängerung aktuell wurde. „Ich habe wirklich weiter große Lust auf den VfB. Wie Sebastian richtig sagt, haben wir hier eine Entwicklung auf den Weg gebracht, die noch nicht abgeschlossen ist. Und auch ich als noch junger Trainer freue mich, dass ich mich beim VfB weiter entwickeln kann und man mir auch die Möglichkeit dazu gibt“, sagt er.

Die Statistik unterstreicht das nachhaltig. In den nur acht Spielen der vergangenen Saison holten die Oldenburger unter Anleitung von des A-Schein-Inhabers 1,75 Punkte im Durchschnitt, in dieser Saison waren es bei 14 Spielen durchschnittlich 2,36 Zähler. Doch es sind weniger die reinen Zahlen, die den Ausschlag für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gegeben haben. „Es ist Vertrauen da, von beiden Seiten“, sagt der Trainer, der das ausdrücklich wertschätzt. „Die Zusammenarbeit mit den handelnden Personen ist vertrauensvoll und gut. Hier gibt es keine Hektik in die eine oder andere Richtung und es hebt jetzt auch niemand ab, weil es sportlich für uns ganz gut läuft. Das wirkt sich dann auch positiv aus.“

Auch wenn es um das Saisonziel geht, herrscht beim VfB Einigkeit. „Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen und die Menschen wieder für den VfB begeistern“, sagt Sebastian Schachten. Vorzeitig die Meisterrunde erreicht zu haben, sei dabei bereits ein toller Erfolg. „Wir sind eine gute Mannschaft und ich bin überzeugt, dass wir weiter oben mitspielen können“, sagt der Trainer.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART