Bitte warten...

 

RegionalligaNeue Kabine für die VfB-Kicker

4. März 2022
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/Kabine_Homepage_bearbeitet-1280x533.jpg

Oldenburg. Der VfB Oldenburg kann sich auf die Hilfe und Unterstützung seiner Sponsoren verlassen und das auch durchaus tatkräftig. In den vergangenen Wochen wurde bei den Gemeinnützigen Werkstätten fleißig gearbeitet – für die Blauen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen – vor allem auch dank der finanziellen Unterstützung durch die GSG, die Fahrdienste und die Versicherungsagentur Marinesse.

In dieser Woche konnten die Fußballer des VfB in ihrem Trainingszentrum im Sportpark Dornstede eine komplett renovierte Kabine beziehen. Absoluter Blickfang sind dabei die Sitzbänke und Schränke, die den Spielern jetzt zur Verfügung stehen. Gefertigt wurden sie mit viel Liebe zum Detail in der Tischlerei und Näherei der Gemeinnützigen Werkstätten, die bereits seit einigen Jahren zum treuen Kreis der Wirtschaftspartner des Regionalligisten zählen. „Wir sind total begeistert davon, wie die Idee zur Neugestaltung der Kabine umgesetzt worden ist“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer der VfB GmbH. Wo den Spielern zuvor nur ein schmaler Spind zur Verfügung stand, stehen jetzt bequeme und großzügig gestaltete weiße Sitzplätze und Fächer zur individuellen Nutzung, allesamt versehen mit bequemen blauen Kissen.

„Als der VfB Ende des vergangenen Jahres mit der Frage auf uns zugekommen ist, wie man die Kabine umgestalten könnte, haben wir uns an die Planung gemacht“, erzählt Daniel Lüllmann, von der Stabstelle der Werkstätten für den Bereich Vorstand und Projekte. Gleich drei Abteilungen seien letztlich mit dem Projekt befasst gewesen, die Planung, Tischlerei und Näherei. Herausgekommen ist ein tolles Ergebnis, das nicht nur durch eine ansprechende Optik überzeugt, sondern ebenso bequem wie praktisch. „Absolut top, wirklich gut“, sagen die Spieler, die sich in ihrer neuen Kabine sichtlich wohl fühlen.

Für das Team der Werkstätten war die Umsetzung des Projekts durchaus ein besonderes, denn viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fiebern mit den Blauen. „Wir sind VfB-Fans und regelmäßig im Stadion, um die Mannschaft zu unterstützen“, sagt Lüllmann. Jetzt drücke man dem VfB für die Meisterrunde natürlich die Daumen. „Dass die Jungs sich hier jetzt noch wohler fühlen, trägt auch zum Erfolg bei“, ist Michael Weinberg überzeugt.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/05/BAEKO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/GWS-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/saigon-street-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/05/serviceteam-weiss.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2022 | Webdesign by collanteart.com

Up!