Bitte warten...

 

RegionalligaVfB unterstützt die Ukrainehilfe

16. März 2022
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/Sidka_Ukrainehilfe-1280x528.jpg

Für uns alle, die wir den VfB Oldenburg begleiten und den Fußball lieben, steht fast immer der Sport im Vordergrund. Das ist seit dem 24. Februar anders. Leider.

Jene Bilder und Nachrichten, die uns aus der Ukraine erreichen, erschüttern uns nach wie vor sehr. Ein Krieg, mitten in Europa. Das darf nicht sein. Krieg ist Unrecht. Überall. Damit einher gehen Not und Elend für Millionen unschuldiger Menschen.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei allen Menschen, die unter diesem Verstoß Russlands gegen das Völkerrecht leiden, und bei allen, die von Krieg und Gewalt betroffen sind.

Der VfB Oldenburg möchte diesen Menschen helfen. Am kommenden Sonntag, 20. März, spielen die Blauen im Marschwegstadion gegen den FC Teutonia Ottensen 05. Zu diesem ersten Heimspiel in der Meisterrunde erwarten wir zahlreiche Fans. Der VfB hat sich deshalb entschlossen, einen großen Teil der Einnahmen für die Ukrainehilfe zu spenden.

„Als Viertligist sind wir auch auf jeden Cent angewiesen. Dennoch sind wir überzeugt, dass wir hier im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen müssen“, sagt VfB-Präsident Wolfgang Sidka. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, einen Teil der Einnahmen des nächsten Spieltages zu spenden.

Die Spendensumme hängt dabei von der Zuschauerzahl ab. Von der 1.001. bis 2.000 verkauften Karten werden fünfzig Prozent gespendet. Ab der 2.001. verkauften Karte fließt dann die volle Summe in den Spendentopf. Darüber hinaus werden Aktive aus der VfB-Jugend am Spieltag weitere Spenden für die Ukrainehilfe einsammeln.

„Wir möchten damit den Menschen, die unter diesem Krieg leiden, unsere Solidarität bekunden und sind überzeugt, dass mit den Spendengeldern wichtige Dinge für die notleidenden Menschen gekauft werden können. Ich hoffe sehr, dass das viele Zuschauer motiviert, am Sonntag ins Stadion zu kommen“, sagt Wolfgang Sidka.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/05/BAEKO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/GWS-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/saigon-street-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/05/serviceteam-weiss.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2022 | Webdesign by collanteart.com

Up!