Bitte warten...

 

AllgemeinRegionalligaStellungnahme der Fan- und Förderabteilung zum anstehenden Auswärtsspiel in Hamburg

24. März 2022
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/08/vfbvereint_facebook-1280x488.jpg

Stellungnahme der Fan- und Förderabteilung zum anstehenden Auswärtsspiel in Hamburg

Für Verwunderung und Unverständnis sorgte in dieser Woche eine E-Mail eines Mitarbeiters des HSV, die unseren Verein erreichte. In dieser E-Mail wurde mitgeteilt, dass bei unserem Gastspiel in Hamburg am Samstag keinerlei Zaunfahnen, Schwenkfahnen, Trommeln etc. gestattet seien. Begründet wurde diese Maßnahme mit „schweren Sachbeschädigungen durch eure Fans“ (Zitat aus der E-Mail) während unseres letzten Spiels unter Zuschauern in Hamburg. Leider blieben jegliche anschließenden Gespräche zwischen Verantwortlichen des VfB mit den Verantwortlichen des HSV ergebnislos.  

Auch die offiziellen Sicherheitsprotokolle bis in das Jahr 2016 enthielten lediglich einen Eintrag: Einen wetterbedingten Spielabbruch in der 88. Minute im Jahr 2017.  

Diese grundlosen Maßnahmen sorgen bei uns für Enttäuschung und absolutes Unverständnis. In einer der wichtigsten Phasen der Saison und der jüngeren Vereinsgeschichte werden unseren Anhängern existenzielle Mittel zur Unterstützung der Mannschaft genommen.  

Die damit einhergehende Kollektivstrafe, die alle mitreisenden VfB Fans betrifft, können wir nicht nachvollziehen. Des Weiteren können wir ebenfalls kein Verständnis dafür aufbringen, dass zu einem der wohl bestbesuchten Heimspiele des HSV II kein Catering angeboten wird.  

Wir wünschen uns für die Zukunft mehr Rücksicht auf die Belange aller Fans und eine bessere Kommunikation zwischen den Sicherheitsorganen und unseren Verantwortlichen.

Fan- und Förderabteilung des VfB Oldenburg, 24.03.2022 

Kommentar des VfB Oldenburg:
Der VfB Oldenburg wird stets von einer großen Anhängerschaft zu den Auswärtsspielen begleitet. Leider dürfen die Fans unsere Mannschaft am Samstag nicht so unterstützen, wie sie es gerne würden und wie unsere Mannschaft es gewohnt ist. Die Gründe für diese Entscheidung können wir nicht nachvollziehen. Wir werden unsere Gäste auch weiterhin so behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten.

Weitere Unterstützer: 

Oldenburger Faninitiative e.V.
Commando Donnerschwee 2001 
Suburban 17
Entourage Ultras 
Critters 
VfB für Alle e.V.
Ska-FrOi!nde Oldenburg
Fanprojekt Oldenburg

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/09/Bwin-Logo-weiss-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/09/Magenta_Sport_Logo-weiss-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/07/CleverReach-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/05/BAEKO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/GWS-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/05/serviceteam-weiss.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2022 | Webdesign by collanteart.com

Up!