Bitte warten...

 

RegionalligaRafael Brand bleibt ein Blauer

29. April 2022
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/04/Rafa-1280x533.jpg

Oldenburg. Seine sportliche Visitenkarte ist eindrucksvoll. 23 Spiele hat Rafael Brand in dieser Saison für den VfB Oldenburg bestritten, dabei sieben Tore erzielt und sechs Treffer für die Mitspieler vorbereitet. Der 27-Jährige ist unstreitig ein Leistungsträger der Blauen und er wird es bleiben. Ligenunabhängig hat der gebürtige Bremerhavener seinen Vertrag beim VfB um weitere zwei Jahre verlängert.

„Rafael Brand ist ein enorm vielseitiger Spieler, der sich trotz seiner schon großen Erfahrung in dieser Saison nochmal weiterentwickelt hat. Wir sind deshalb froh, dass er weiterhin Teil unserer Mannschaft sein wird“, sagt Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des Regionalliga-Tabellenführers.

Im Sommer 2020 war der Student vom damaligen Drittliga-Aufsteiger Viktoria Berlin an die Hunte gewechselt. In Oldenburg passe es für ihn sportlich und beruflich perfekt, hatte der schnelle Außenbahnspieler seinerzeit prognostiziert und er sollte mit dieser Einschätzung richtig liegen. Schon in der vergangenen, durch die Pandemie sehr kurzen Saison deutete sich an, dass „Rafa“, wie er beim VfB gerufen wird, das Potenzial hat, ein ganz wichtiger Baustein für die Blauen zu werden.

Brand kann im Mittelfeld auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Sein Tempo, seine feine Technik und sein ebenso harter, wie präziser Schuss haben sich für den VfB mehr und mehr ausgezahlt. Längst schnappt sich der 27-Jährige auch bei Standardsituationen immer häufiger den Ball. Im Spitzenspiel gegen Weiche Flensburg zirkelte er sogar eine Ecke direkt ins Netz.

„Ich fühle mich hier unheimlich wohl und bin dankbar, dass der Verein mir weiterhin das Vertrauen schenkt. Mit der Mannschaft macht es enorm viel Spaß und ich bin sicher, dass wir noch nicht am Ende unserer Entwicklung sind“, sagt Rafael Brand, der mehr und mehr nicht nur als Antreiber im Offensivspiel auffällt, sondern auch außerhalb des Rasens mit Leidenschaft dabei ist und die Mitspieler nach einer Auswechslung lautstark anfeuert. „Das gehört für mich einfach dazu“, sagt er.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/05/BAEKO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/GWS-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/saigon-street-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/05/serviceteam-weiss.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2022 | Webdesign by collanteart.com

Up!