Oldenburg. Das Gefühl, Meister in der Regionalliga Nord zu werden, kennt Max Wegner bereits und nicht zuletzt auch deshalb möchte er es gerne nochmal erleben. In der Spielzeit 2014/15 sicherte sich Max Wegner mit Werder Bremen II den Titel. Jetzt ist er drauf und dran, einen solchen Erfolg auch mit dem VfB Oldenburg zu feiern und bei den Blauen sollte es nicht sein letzter sein.
Der Kapitän bleibt an Bord. Der Regionalligist und sein Mannschaftsführer haben sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit um mindestens zwei weitere Jahre verständigt. „Es macht mir hier unheimlich viel Spaß. Wir haben eine top Truppe und ich freue mich, dass ich weiter mithelfen kann, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben“, sagt der Offensivspieler.
31 Spiele hat Max Wegner mittlerweile für die Blauen absolviert, dabei neun Treffer erzielt und weitere sieben Tore für die Mitspieler aufgelegt. Der Routinier wird intern allerdings nicht allein wegen seiner Effektivität vor dem gegnerischen Tor geschätzt, sondern vor allem auch, weil er Spiel für Spiel mit enormer Laufleistung und Einsatzfreude überzeugt.
„Max ist ein ganz wichtiger Baustein unserer Mannschaft, nicht nur auf dem Rasen. Er ist aufgrund seiner Erfahrung auch abseits des rein Fußballerischen ein Fixpunkt“, sagt Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des Regionalligisten. Aus diesem Grund sei man froh, mit dem Modellathleten auch in den kommenden zwei Spielzeiten arbeiten zu können.
Wegner selbst richtet seinen Fokus derweil auf die verbleibenden Spiele dieser Serie. „Wir wollen natürlich die Meisterschaft gewinnen und dann schauen wir mal, was noch möglich ist. Ich bin überzeugt, dass wir das Potenzial haben, weiter erfolgreich zu sein“, sagt der 33-Jährige.