3. LigaDiyar Saka wechselt nach Kiel

14. Juni 2022
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/06/Diyar_Saka_HOPa-1280x533.jpg

Oldenburg. Wenn in einer Fotogalerie nach der Saison die leidenschaftlichsten Zweikämpfe abgebildet würden, Bilder von Diyar Saka wären garantiert dabei. Der 21-Jährige wirbelt stets mit sichtbarer Freude über den Platz und geht keinem Duell um den Ball aus dem Weg. Zukünftig wird er das allerdings im Trikot von Holstein Kiel II tun.

Der flexibel einsetzbare Offensivspieler möchte sich im Kader des Zweitligisten weiterentwickeln und hofft, dort vor allem auf viele Spielminuten. „Wir wünschen Diyar auf seinem Weg alles Gute. Er hat das Potenzial und die Einstellung dazu, um sich in Kiel durchzusetzen“, sagt Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des VfB Oldenburg.

Beim VfB Oldenburg hat Diyar Saka seit seinem Wechsel vom VfL in den Regionalligakader insgesamt 26 Pflichtspiele bestritten. Mehrheitlich kam er dabei zu Teilzeiteinsätzen und sorgte durch sein von Tempo und Leidenschaft geprägtes Spiel nicht selten für neuen Schwung. In Kiel möchte der ehrgeizige Kicker den Sprung zum Regionalliga-Stammspieler schaffen. „Dafür wünschen wir ihm alles Gute und werden seine Entwicklung natürlich im Blick behalten“, so Schachten.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART