3. LigaTestspiel-Auftakt gegen Werder Bremen

24. Juni 2022
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/06/Spielball-adidas-neu-1280x533.jpg

Oldenburg. Die erste Arbeitswoche des VfB Oldenburg neigt sich dem Ende entgegen und zum Finale steht direkt ein sportlicher Höhepunkt auf dem Programm. Am Samstag, um 16 Uhr, treffen die Blauen im Stadion am Berliner Ring, in Verden, auf Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen.

„Das ist natürlich ein schöner Test, analog zur vergangenen Saison, bei der wir ja auch unseren ersten Test gegen Werder Bremen bestritten haben“, sagt Dario Fossi. Wer den Cheftrainer des VfB Oldenburg kennt, weiß, dass der bei diesem Spiel die Gelegenheit nutzen wird, allen Kickern aus seinem Kader Einsatzminuten zu geben. Die Fans freuen sich derweil darauf, die Neuzugänge Kamer Krasniqi, Justin Plautz und Dominique Ndure sowie Theo Janotta erstmals im VfB-Trikot zu sehen.

Während in dieser Woche neben vier Einheiten im Sportpark Dornstede auch ein Laktattest im Marschwegstadion absolviert wurde, finden in der kommenden Woche gleich zwei Testspiele statt. Am kommenden Dienstag, um 18.30 Uhr spielen die Blauen beim Oberligisten VfL Oldenburg und am Samstag, 2. Juli, wird um 14 Uhr das Testspiel beim Regionalligisten SV Lippstadt angepfiffen. Die Besonderheit dabei: Es wird über viermal 30 Minuten gespielt.

Zuerst allerdings gilt die Konzentration dem Spiel gegen Werder Bremen. Der Bundesliga-Rückkehrer ist ebenfalls in dieser Woche ins Training gestartet, so dass die Fans sich auf ein interessantes Spiel freuen dürfen. Gefreut haben sich in dieser Woche auch unsere Spieler, denn vom Deutschen Fußball Bund ist ein großes Paket gekommen und das war prall gefüllt mit den Spielbällen der 3. Liga, die natürlich direkt fleißig getestet wurden.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART