Bitte warten...

 

3. LigaRobert Zietarski verlängert vorzeitig

29. Juni 2022
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/06/Sebastian.Schachten_Robert_Zietarski-1280x533.jpg

Oldenburg. Polnische Fußballer haben im VfB Oldenburg eine lange Tradition. Krysztof Zajac, Wieslaw Cisek der unvergessene Jerzy Hawrylewiecz oder Waldemar Kowalczyk. Es waren große Fußstapfen in die Robert Zietarski im Sommer des vergangenen Jahres getreten ist. Mittlerweile allerdings ist klar, der 29-Jährige darf unbedingt in einem Atemzug mit den fußballerischen Vorgängern aus seiner Heimat genannt werden. Der Mittelfeldspieler ist längst ein echter Leistungsträger und er wird es bleiben, denn er hat jetzt seinen ohnehin noch laufenden Vertrag vorzeitig verlängert.

Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte Robert Zietarski von Chojniczanka Chojnice zum VfB Oldenburg. In einem Testspiel beim TSV Havelse kam er zwar nur über 45 Minuten zum Einsatz, die Verantwortlichen der Blauen waren sich aber allesamt einig in ihrem Urteil. „Wir wollten Robert unbedingt verpflichten“, erinnert sich Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des Drittliga-Aufsteigers.

Diese Entscheidung sollte sich schnell als Glücksgriff erweisen, denn Robert Zietarski avancierte innerhalb kurzer Zeit zu einem echten Leistungsträger des VfB. Dabei beeindruckte der 29-Jährige nicht nur durch seine enorme physische Präsenz und seine Zweikampfstärke, sondern setzte immer wieder auch spielerische Akzente. „Er ist im Saisonverlauf immer stärker geworden“, zeigt sich nicht nur der sportliche Leiter beeindruckt und dürfte dabei sicherlich auch an die Relegationsspiele gegen Dynamo Berlin denken. Mit zwei Treffern im Hinspiel war der Pole maßgeblich daran beteiligt, die Tür zur 3. Liga weiter aufzustossen.

In Oldenburg ist Robert Zietarski derweil längst heimisch geworden und das nicht nur fußballerisch. „Ich fühle mich hier sehr wohl und deshalb war für mich auch klar, dass ich meinen Vertrag gerne verlängern würde“, sagt der Modellathlet, der einen Großteil seiner Freizeit im Fitness-Studio „Kingdom of Sports“ verbringt und dort intensiv an seiner beeindruckenden Physis arbeitet. „Sport macht mir einfach Spaß“, sagt er lachend, bevor er sich die Sporttasche schnappt und sich auf den Weg zur nächsten Trainingseinheit mache.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/07/CleverReach-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/05/BAEKO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/GWS-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/05/serviceteam-weiss.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2022 | Webdesign by collanteart.com

Up!