3. LigaAuch Ifeadigo bleibt ein Blauer

15. Juli 2022
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/07/Affam-1280x533.jpg

Oldenburg. Sein Name stellte in der vergangenen Saison so manchen Stadionsprecher vor Probleme. Noch mehr Schwierigkeiten bereitete Affamefuna-Michael Ifeadigo allerdings seinen Gegenspielern und das wird er auch weiterhin tun – im Trikot des VfB Oldenburg. Der einsatzfreudige Angreifer, den im Mannschaftskreis alle nur „Affam“ nennen, hat seinen Vertrag bei den Blauen verlängert.

„Affam hat es sich einfach verdient, seinen Weg beim VfB auch in der 3. Liga weiterzugehen“, sagt Sebastian Schachten. Der sportliche Leiter der Oldenburger denkt dabei nicht zuletzt auch an die Meisterrunde, in der Affamefuna-Michael Ifeadigo eine wichtige Rolle innehatte. Dabei hat sich der 1,93 Meter große Angreifer auch von verschiedenen Verletzungen nicht aufhalten lassen. Weder ein Sehnenriss im Arm, noch eine blutende Wunde konnten ihn stoppen. „Er hat sich immer voll für die Mannschaft reingehauen“, so Schachten.

Dass der großgewachsene Stürmer durchaus auch mit dem Ball umgehen kann, geht angesichts seiner starken physischen Präsenz oft ein wenig unter. In insgesamt 24 Spielen war „Affam“ für die Blauen in der vergangenen Saison am Ball, erzielte dabei sechs Treffer und bereitete vier Tore der Mitspieler vor. „Wir sind sicher, dass er uns auch in dieser Saison helfen kann und freuen uns, dass Affam beim VfB bleibt“, sagt Sebastian Schachten.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART