3. LigaBusinessEx-Profi wird VfB-Sponsor

26. Juli 2022

Oldenburg/Friesoythe. Heiner Neuenstein hat in seiner aktiven Karriere allerhand erlebt. Kein Wunder, denn als Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistent war er nicht nur in der Bundesliga stets auf Ballhöhe, sondern auch für die FIFA im Einsatz. Nicht minder gerne denkt der erfolgreiche Unternehmer allerdings auch an ein ganz besonderes Spiel zurück. Denn Heiner Neuenstein hat noch selbst erlebt, was für viele jüngere VfB-Fans heute fast schon Legendenstatus hat.

Ende der 1980er Jahre startete der Unparteiische aus Friesoythe seine Karriere und sehr früh kam er damals beim Spiel des VfB Oldenburg gegen Arminia Hannover auch in der „Hölle des Nordens“, dem VfB-Stadion in Donnerschwee zum Einsatz. Es folgten noch viele Spiele, wie eingangs erwähnt sogar auf internationaler Ebene und doch hatte jenes Spiel Eindruck hinterlassen. Die Verbundenheit zum VfB Oldenburg ist nämlich geblieben.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Heiner Neuenstein mittlerweile auch als Unternehmer erfolgreich. Die Heiner Neuenstein GmbH (www.heiner-neuenstein.de) hat sich auf die bundesweite Vermarktung von Immobilien spezialisiert. Zu den Schwerpunkten zählt dabei die Vermittlung von Qualitätsimmobilien als Investment für Kapitalanleger und Eingennutzer. Getreu dem Motto „Immobilien & Mee(h)r“ legen Heiner Neuenstein und sein Team ihren Fokus dabei auch auf die Nord- und Ostfriesischen Inseln sowie die Küstengebiete an Nord- und Ostsee.

Dem Fußball ist der langjährige Schiedsrichter natürlich auch treu geblieben, wenn auch heute in einer anderen Rolle. Er unterstützt den erfolgreichen Weg des VfB Oldenburg als Fan und Sponsor und hat jetzt eine Spielerpatenschaft für Jakob Bookjans übernommen. „Das lag für uns auf der Hand. Wir freuen uns, einen jungen, talentierten Spieler aus der Region unterstützen zu können, zumal wir mit Friesoythe beiden den gleichen Wohnort haben“, sagt Heiner Neuenstein. Darüber hinaus biete der VfB Profifußball zum Anfassen und sei mit seiner großen Historie für Fußballfans eine sehr gute Alternative.

„Wir freuen uns, dass wir mit Heiner Neuenstein und seinem Team einen weiteren tollen Partner für den VfB Oldenburg gewonnen haben, zumal ihn ja noch eine spannende eigene Geschichte mit unserem Verein verbindet“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer der VfB GmbH.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/CleverReach-weiss2.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/05/BAEKO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/09/Bwin-Logo-weiss-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/GWS-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/REWE-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/09/Magenta_Sport_Logo-weiss-1.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2022 | Webdesign by collanteart.com

Up!