3. LigaBusinessEin Energieschub für den VfB

8. August 2022
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/08/EWE_homepage-1280x533.jpg

Oldenburg. Neue Energie für den VfB Oldenburg. EWE zählt seit Jahren zu den großen Sportförderern in der Region, bei den Profis genauso, wie im Breiten- und Nachwuchssport. Ab sofort ist der Energie- und Kommunikationsdienstleister auch beim VfB Oldenburg am Ball. „Drittligafußball in Oldenburg, das ist eine tolle Geschichte und die wollen wir gerne unterstützen“, sagt Carsten Niederberger, Projektleiter Sponsoring bei EWE.

Erfreut habe man seitens des Unternehmens die Entwicklung des VfB Oldenburg verfolgt. „Die ist über die vergangene Saison hinweg in allen Bereichen sehr positiv und stabil gewesen und das ist einer der Hauptgründe dafür, dass sich mit dem Aufstieg auch der große sportliche Erfolg eingestellt hat.“, so Niederberger weiter.

Allerdings sei das Sponsoring nicht an die Ligazugehörigkeit gekoppelt. „Wir trauen dem VfB auf jeden Fall zu, die gute sportliche Entwicklung fortzusetzen, sich in der 3. Liga zu etablieren und ein fußballerisches Aushängeschild für die Region zu werden. Mit unseren Engagements wollen wir aber grundsätzlich zur nachhaltigen Entwicklung von Sport und Kultur in der Region beitragen, sodass wir hier eine ligaunabhängige Partnerschaft aufbauen wollen.“

Der neue „Energieschub“ sorgt natürlich auch beim VfB Oldenburg für gute Laune. „Es macht uns immer wieder stolz, dass die Wirtschaft unseren Weg mit ihrem Engagement honoriert und unterstützt. Dass EWE jetzt wieder als Partner dabei ist, und das auch unabhängig von der Liga, ist eine weitere tolle Botschaft mit Signalwirkung“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer der VfB GmbH.

Das vereinbarte Sponsoringpaket beinhaltet hauptsächlich die Präsenz auf verschiedenen digitalen und statischen Banden und bewegt sich auf der vierten Ebene in der Kategorie „Hölle von Donnerschwee“.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART