Verein

9. Dezember 2022
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/12/unnamed-file-2-1280x533.jpg

Liebe VfB-Familie,

wir haben leider eine sehr traurige Nachricht erhalten. Wir sind bestürzt und uns fehlen die Worte. Wir trauern um Prof. Dipl.-Ing. Hans-Georg Oltmanns. Unser langjähriger Aufsichtsrat, Vorstand, Sponsor, vor allem aber Freund, ist plötzlich aus unserer Mitte gerissen worden. Wir sind sehr traurig. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir in diesen dunklen Stunden ganz viel Kraft wünschen.

Hans-Georg, von allen nur „HaGe“ gerufen, hinterlässt eine große Lücke. Er war ein Überzeugungstäter, privat und beruflich. Kreativ, anpackend, fordernd, helfend, ideenreich, in der Sache streitbar, gleichwohl nie nachtragend und vor allem stets mit einem offenen Ohr für die Probleme anderer, um zu helfen.

HaGe war zudem auf vielen Spielfeldern sehr erfolgreich „am Ball“, nicht nur sportlich. Neben seiner großen Leidenschaft für den VfB Oldenburg, engagierte er sich unter anderem im Vorstand des Vereins buildingSMART und hatte einen Lehrauftrag an der Jadehochschule inne, den er mit großer Freude wahrgenommen hat.

Der Familienvater und bekennende Skandinavien-Fan war in seinem Denken und Handeln stets offen und liberal und gleich, wie groß die Probleme waren, HaGe hat immer nach einer Lösung gesucht und sie zumeist auch gefunden.

Ein Weglaufen kam für ihn nicht infrage und dieser Mut, diese Einstellung zum Leben, haben sehr nachhaltig dazu beigetragen, den VfB Oldenburg durch die dunkelsten Täler seiner langen Geschichte zu führen.

Hans-Georg Oltmanns hinterlässt in unserem Verein große Fußstapfen und hat seinen festen Platz in der langen Historie des VfB, den es ohne sein Zutun in dieser Form heute nicht mehr geben würde. Dafür wird die VfB-Familie ihm immer dankbar sein und sein Andenken in Ehren bewahren.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART