3. LigaVfB gewinnt Testspiel in Lohne 1:0

17. Januar 2023
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2021/06/vfb_logo.png

Lohne/fs. Der VfB Oldenburg hat am Dienstagabend ein Testspiel beim Regionalligisten Blau Weiß Lohne mit 1:0 gewonnen. Den Treffer für die Blauen erzielte Patrick Hasenhüttel in der 45. Minuten.

In einer unterhaltsamen Begegnung nutzten die Oldenburger die Möglichkeit, um vor allem jene Akteure einzusetzen, die zuletzt weniger Spielzeit bekommen hatten. Darüber hinaus standen einige Spieler aus der U19 des JFV Nordwest im Kader und mit Lino Kasten ein junger Torhüter zwischen den Pfosten, der aktuell vom VfB getestet wird.

Die Oldenburger waren auf dem Kunstrasen im Lohner Stadion die spielbestimmende Mannschaft, konnten sich aus ihrer Überlegenheit aber anfangs keine klaren Möglichkeiten erspielen. Gefährlich wurde es wiederholt, wenn Rafael Brand aus der Distanz zum Abschluss kam. Der Oldenburger Mittelfeldspieler konnte Torhüter Marko Dedovic jedoch nicht überwinden.

In der 45. Minute lag der Ball dann doch endlich im Tor der Gastgeber. Ein Freistoß von Justin Plautz wurde durch Fabian Herbst ins Zentrum verlängert, wo Patrick Hasenhüttl keine Mühe hatte, das 0:1 zu erzielen.

Nach dem Wechsel nutzte der VfB das Spiel, um mehrere Wechsel vorzunehmen und jungen Talenten aus der U19 Spielpraxis zu geben. Einen deutlicheren Sieg ließen die Oldenburger indes aus, weil etwa Ayodele Adetula gleich zweimal aus aussichtsreicher Position vergab.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART