VereinStarke Leistungen in der Halle

18. Januar 2023
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/01/Halle-1280x533.jpg

Oldenburg/fs. Die Traditionsmannschaft des VfB Oldenburg hat auch in diesem Winter gezeigt, dass sie unter dem Hallendach einen überaus gepflegten Ball spielt. Beim Hallenturnier um den Pokal der Öffentlichen reichte es zwar nicht zur Titelverteidigung, aber immerhin zu einem starken dritten Platz.

Noch besser machte es die Truppe von Teamchef Michael Richter dann eine Woche später. Bei den Titelkämpfen der Mannschaften Ü32 dominierten die Blauen das Teilnehmerfeld und holten sich den „Erdinger Cup“.

In der ausverkauften EWE Arena erwischte unsere Mannschaft einen perfekten Start. Im ersten Gruppenspiel traf zwar Ex-VfB-Trainer Dietmar Hirsch zum 1:0 für Borussia Mönchengladbach, anschließend allerdings spielten die Blauen ihre Gegner regelrecht schwindelig und langten bis zum Abpfiff noch sechsmal zu. Allerdings galt es bereits nach wenigen Minuten auch eine ganz bittere Pille zu schlucken, denn mit Daniel Isailovic hatte sich einer unserer besten Hallenkicker einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und musste fortan zuschauen.

Im zweiten Gruppenspiel mussten sich unsere Kicker dann einem ganz starken VfL Bochum mit 1:4 geschlagen geben. Allen voran Dariusz Wosz wollte sich gar nicht einfangen lassen, wirbelte wie zu besten Nationalmannschaftszeiten über den Kunstrasen und wurde letztlich auch berechtigt als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Bester Torhüter war, und das absolut unstreitig, unser Christian Meyer. Allerdings konnte auch er mit seinen Glanztaten nicht verhindern, dass wir im Halbfinale gegen eine junge Bremer Mannschaft mit 0:5 chancenlos waren. Dabei kickten auf Seiten der Grün-Weißen mit Alex Nouri, Daniel Franziskus und Robert Littmann gleich drei Ex-Oldenburger. Am Ende setzte sich das Bremer Ensemble im Finale dann auch gegen den VfL Bochum durch.

Der VfB wiederum hatte jetzt mit immer mehr Blessuren zu kämpfen, zeigte im Spiel um Platz 3 aber eine tolle Moral. Waldemar Kowalczyk machte mit zwei Toren aus einem 0:2 ein 2:2 und im Neunmeterschießen waren die Blauen souverän und wurden durch einen 4:2-Sieg letztlich starker Turnierdritter.

Eine Woche später stand bereits das zweite Hallenturnier auf dem Programm. Während die Profis in Zwickau mit 1:0 siegten, feierte unsere Traditionsmannschaft den Sieg bei den Stadtmeisterschaften Ü32. Dabei holte sich die Truppe von Michael Richter ohne Niederlage den Erdinger Cup.

Zum Auftakt hieß es noch 0:0 gegen den TuS Eversten, dann wurden der Krusenbuscher SV mit 3:0 und der Polizei SV mit 6:1 bezwungen. Im Halbfinale ging es über das Neunmeterschießen, das die Blauen mit 6:5 gegen den FC Wittsfeld für sich entscheiden konnten.

Im Endspiel gab es dann ein Wiedersehen mit dem TuS Eversten, der diesmal allerdings ohne Chance war. Der VfB siegte 4:1 und stellte mit Waldemar Kowalczyk auch den Torschützenkönig.

Nominiert hatte Teamchef Michael Richter folgende Spieler:
Öffentliche-Cup: Christian Meyer, Rainer Kocks, Daniel Isailovic, Ferdinand Diedrich, Horst Elberfeld, Malte Müller, Marc Bury, Waldemar Kowalczyk, Marius Winkelmann, Peer-Bent Wegener, André Jädtke und Nils Laabs. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren tollen Physios Niklas Kühne und Sebastian Wiedon (der extra aus Magdeburg angereist ist) sowie unseren Betreuern Olli, Sunny und Fabian.
Erdinger-Cup-Sieger 2023: Rainer Kocks, Peer-Bent Wegener, Tomasz Kurpiel, Jan Majewski, Frank Meyer, Rüstem Ersu, Malte Müller, Marc Bury, Waldemar Kowalczyk. Betreuer wurden sie von Dieter König.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/CleverReach-weiss2.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/05/BAEKO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/09/Bwin-Logo-weiss-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/GWS-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/REWE-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/09/Magenta_Sport_Logo-weiss-1.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webdesign by collanteart.com

Up!