Jugend„Ein unvergessliches Erlebnis“

13. April 2023
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/04/U13-1280x533.jpg

Oldenburg/Palma/fs. Der East Mallorca Cup zählt zu den renommiertesten Fußball-Turnieren für Jugendmannschaften. Kein Wunder, auf der Teilnehmerliste finden sich prominente Namen, vom FC Barcelona bis zum Liverpool FC. Schon die Qualifikation für das Turnier auf der Baleareninsel gilt deshalb als Erfolg. Entsprechend groß war die Freude bei der U13 des VfB Oldenburg, erstmals internationales Fußball-Parkett betreten zu dürfen.

Um es vorweg zu nehmen, der blau-weiße Nachwuchs zeigte auf der Sonneninsel starke Leistungen, obwohl die jungen Talente direkt zum Turnierstart erfahren mussten, mit welcher großen fußballerischen Klasse sie es zu tun bekommen würden. Als Auftaktgegner stand den jungen Oldenburgern der FC Barcelona gegenüber und der Nachwuchs des Renommierclubs sollte sich im ersten Aufeinandertreffen der beiden Vereine als spielstärker und vor allem effektiver erweisen. Am Ende hieß es 5:0 für die Katalanen.

Trübsal blasen war für die Truppe der Trainer Sebastian Schütte, Jochen Herma und Luca Strietzel-Kroon aber kein Thema. Vielmehr wurde die „Zitrone gerichtet“ und der nächste Gegner zum Thema gemacht. Beim 2:2 gegen den New York City FC, einen Club aus dem Portfolio der Eigner von Manchester City, begeisterten die Blauen mit Leidenschaft und durften Tore von Dawid Orlik und Tom Hollmeyer bejubeln.

Erster sieg im dritten Spiel

Der VfB war angekommen im Turnier und durfte im dritten Spiel endlich auch den ersten Sieg feiern. CD Servense wurde durch Tore von Philipp Niemann, Christian Sebastiao und Tristan Hanke mit 3:0 bezwungen. Im Spiel gegen Atletico Balerares war der Treffer von Ben Roeskens zu wenig, die Kicker von Mallorca gewannen 2:1.

Immerhin, die jungen Oldenburger sollten das Turnier, das am Ende Espanyol Barcelona gewinnen konnte, mit einem Sieg abschließen. Beim 3:2 gegen CE Arta trafen Simon Dieckmann, erneut Tom Hollmeyer und Luan Rost.

Dank an Eltern und Sponsoren

„Für uns war schon die Qualifikation ein enormer Erfolg. Wie die Jungs dann hier aufgetreten sind, war einfach großartig, immerhin standen unsere ersten Gegner, der FC Barcelona und New York City FC am Ende im Halbfinale“, sagte Sebastian Schütte. Der Trainer war natürlich stolz auf seine Schützlinge, für die ein solches Turnier eine unvergessliche Erinnerung darstellt. „Ein ganz besonderer Dank gilt den sehr engagierten Eltern und unseren Sponsoren, die durch ihre großzügige Unterstützung unsere Teilnahme erst möglich gemacht haben“, so Schütte weiter.

Ein Dank der Redaktion gilt der Agentur RTA, die dem VfB die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART