3. LigaVfB freut sich aufs Jadestadion

10. Mai 2023
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/05/Jadestadion-1280x533.jpg

Oldenburg/Wilhelmshaven/fs. Der VfB Oldenburg trifft im letzten Heimspiel dieser Drittliga-Saison auf den FSV Zwickau. Weil das Marschwegstadion aufgrund des dort stattfindenden Landesturnfests nicht zur Verfügung steht, müssen die Blauen ausweichen und freuen sich, dass sie dieses Heimspiel am Sonntag, 21. Mai, um 13 Uhr, im Wilhelmshavener Jadestadion austragen dürfen.

„Wir sind froh und dankbar, dass wir in unserer Nachbarstadt zu Gast sein dürfen. In den vergangenen Wochen haben wir viele Gespräche mit allen Beteiligten geführt und sind gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, dass die Infrastruktur im Jadestadion die Austragung eines Drittligaspiels zulässt“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer der VfB GmbH.

Ein ganz besonderer Dank gilt dabei den Verantwortlichen der Stadt Wilhelmshaven. „Unserem Wunsch, das Spiel im Jadestadion austragen zu dürfen, ist man hier nicht nur offen begegnet, sondern hat uns von Anfang an nachhaltig unterstützt“, so Weinberg weiter. Bei verschiedenen Terminen vor Ort habe sich das gezeigt, dass nicht nur die Rahmenbedingungen in Wilhelmshaven grundsätzlich sehr gut seien, sondern darüber hinaus „auch alle Auflagen des Verbandes und Wünsche unsererseits möglich gemacht werden“, so der VfB-GmbH-Geschäftsführer weiter.

Darüber hinaus bedanke man sich VfB-seitig ausdrücklich auch beim Deutschen Fußball Bund. „Es ist klasse, dass der DFB und hier entgegengekommen ist und unseren vielen Fans in der Region dieses Heimspiel vor der Haustür möglich macht.“

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART